SPIELBERICHT

18.11.2001: Reiselfingen - Häusern/St.Blasien 2:1 (1:0)

Anscheinend schon im Winterschlaf, musste die SG Häusern/St. Blasien im vierten Spiel in Folge ihre vierte Niderlage einstecken und ihre zwischenzeitlich höher gesteckten Ziele ein für allemal begraben.

zur Pause lag man in Reiselfingen durch einen Abwehrfehler und ein abseitsverdächtiges Tor schon mit 0:2 hinten und das nicht mal zu Unrecht, da sich nahezu alle Spieler schon in der Winterpause wähnten.

Zwar wurde auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasen versucht, ein Spielaufbau von hinten zu gestalten, aber zu wenig Engagement und Laufbereitschaft erstickten alles im Keim. Zu sehr war man auch mit den strittigen Tatsachenentscheidungen des Unparteiischen beschäftigt um sich auf das Spiel zu konzentrieren.

Im zweiten Abschnitt versuchte man sich dann nochmals aufzubäumen, und es gelang auch der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Markus Schwarz, aber ansonsten blieb vieles Stückwerk. Als nach einem Freistoß von Christian Weiler der reguläre Ausgleich erzielt wurde aber vom schlecht leitenden Unparteiischen aberkannt wurde, erhitzten sich die Gemüter zusehends.

Durch schauspielerische Leistungen wurde bei den Gastgebern Zeit geschunden, wo es nur ging, aber man rettete den knappen Erfolg über die Zeit. Nichtsdestotrotz hat sich die SG die Niederlagenserie selbst zuzuschreiben, zeigte man in den letzten Trainingswochen zu wenig Engagement.

Michael Herr, SV Häusern