SPIELBERICHT

09.06.2002: Gündelwangen - Häusern/St.Blasien 2:2 ()

Die erste Mannschaft der SG Häusern/St. Blasien musste in Gündelwangen, bei gleichzeitiger Niederlage Titisees und einem Sieg des SV St. Märgen einen Punkt erbeuten, um den vierten Platz zu sichern. Bereits in der 1. Spielminute gelang den Gastgebern, bei strömenden Regen und fast unbespielbaren Platz, das 1:0. Die SG Spieler schienen noch etwas verträumt und verschlafen zu sein. Doch im Laufe der Partie besserte sich der Zustand der Spieler. Christian Weiler gelang dann der hoch verdiente Ausgleich in der 30. Minute. Nach dem Wechsel wurde das Spiel immer ruppiger und so manches Foulspiel hätte man mit einer gelben Karte ahnden müssen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der SG half Gündelwangen zur glücklichen Führung. In der allerletzten Spielminute war es dann Martin Keller der aus kurzer Distanz zum vielumjubelten Ausgleich einköpfen konnte. Mit dem 4. Tabellenplatz beendete die SG Häusern/St. Blasien die Runde. Mit dieser Platzierung kann man sicher zufrieden sein, obwohl es zu Beginn der Runde so aussah, dass eventuell noch mehr drin ist.

Michael Herr, SV Häusern