SPIELBERICHT

04.11.2001: Häusern/St.Blasien - Gündelwangen 0:1 (0:0)

Gegen den Tabellenvorletzten aus Gündelwangen mussten unbedingt drei Punkte geholt werden, damit man die Herbstmeisterschaft hätte feiern können. Doch in diesem Spiel lief alles gegen die SG. 90 Minuten lang war die SG die klar spielbestimmende Mannschaft. Vor allem in der ersten Hälfte erspielte sich die Heimmannschaft eine Großchance nach der anderen. Doch wie eine Woche zuvor in Friedenweiler traf man wieder nicht ins gegnerische Gehäuse. Nach dem Wechsel zeigte Gündelwangen die besten 15 Minuten. Doch danach spielte die SG eines wahres Power-Play auf das gegnerische Tor. In der 85. Minuten bekam die SG einen Foulelfmeter zugesprochen, den Andreas Schlothauer jedoch in den Himmel schoss. Nach diesem verschossenen Elfmeter drängte die SG nochmals auf das Gästetor und wurde dabei in der Defensive immer unvorsichtiger. Dies sollte sich in der 88. Minute rächen als nach einer Unachtsamkeit in der heimischen Abwehr das 1:0 für die Gäste fiel. Mit den zwei Niederlagen gegen Friedenweiler und Gündelwangen hat man sich wohl aus dem Aufstiegskampf verabschiedet.

Michael Herr, SV Häusern