SPIELBERICHT

16.09.2001: Häusern/St.Blasien - Schluchsee/Feldberg 2:1 (0:1)

Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen die SG Schluchsee/Feldberg erklomm die heimische SG die Tabellenspitze. Bis der Sieg jedoch unter Dach und Fach war, mussten bange Minuten überstanden werden. Die Gäste zeigten sich in der ersten Hälfte aggressiver, schneller und spielerisch überlegen. Die heimische SG spielte eingeschüchtert und ängstlich. Kaum ein sehenswerter Spielzug gelang den Einheimischen. Die SG Häusern/St. Blasien erspielte sich in der ersten Hälfte ein einzige Großchance, die Martin Keller jedoch nicht nutzen konnte. Der gute Gästekeeper parierte an diesem Tag so manche Torchance. Vor der Pause gelang den Gästen dann auch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleichstreffer. Nach der Pause versuchte die heimische SG den Druck auf das gegnerische Tor zu verstärken, was nach einer Viertelstunde auch gelang. In der 73. Minute überlistete Christian Weiler den Gästetorwart bei einem Freistoss mit einem Schuss in das kurze Eck. Nun wackelte die Gästeabwehr immer mehr. Manfred Dobler boten sich innerhalb von einer Minute zwei Kopfballgroßchancen, die der Keeper jedoch bravourös parieren konnte. In der 84. Minute wurde Martin Keller im Strafraum gefoult. Der gut leitende Schiedsrichter Kaiser zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Andreas Schlothauer verwandelte wie schon in St. Märgen sicher zum Siegtreffer.

Michael Herr, SV Häusern