SPIELBERICHT

11.11.2001: Häusern/St.Blasien - Unadingen 1:2 (0:1)

Durch eine 1:2 Niederlage - die dritte in Folge - verabschiedete sich die SG Häusern/St. Blasien vorerst einmal von den oberen beiden Tabellenplätzen. Dabei sah es gegen den Tabellenführer Unadingen wie in den beiden vorangegangenen Spielen gar nicht mal schlecht aus.

Zwar gingen die Gäste nach einem Abwehrfehler schon nach drei Minuten mit 0:1 in Führung, in der Folge nahm die SG aber immer mehr das Heft in die Hand. Im zweiten Abschnitt war es dann sogar fats ein Spiel auf ein Tor, wobei Unadingen nur noch durch Konter aufwarten konnte. Zur Überraschung aller dann die Vorentscheidung in der 56. Minute, der Tabellenführer erhöhte auf 0:2. Auch durch die Aufgabe des Liberopostens kam die SG in der 83. Minute lediglich noch zum 1:2 Anschlusstreffer durch Martin Weiler, wobei auch ein klares vorangegangenes Handspiel nicht geahndet wurde. Aufgrund der sich bietenden Torchancen wäre ein Remis mehr als gerecht gewesen, doch verstand man es erneut nicht, diese zu verwerten, oder scheiterte am gut aufgelegten Gästekeeper.

Michael Herr, SV Häusern