SPIELBERICHT

21.10.2001: Häusern/St.Blasien - Mettenberg 3:1 (1:1)

Mit einem Sieg gegen den VfB Mettenberg hätte die SG die Tabellenführung übernehmen können, da der direkte Konkurrent SV Unadingen spielfrei hatte. Ca. 250 Zuschauer fanden den Weg ins Waldstadion, darunter waren auch einige Gesichter die man schon lange nicht mehr auf dem Sportplatz gesehen hatte. Aber durch die derzeitige Euphoriewelle kommen auch selten gesehene Fans wieder auf den Platz. Das Spiel begann sehr hektisch und man merkte beide Mannschaften an, dass sie großen Respekt voreinander haben. In der ersten halben Stunde sah man fast kein einzigen gelungen Spielzug einer Mannschaft. In der 37. Minute stand dann Andreas Schlothauer goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Der gegnerische Torhüter hatte einen Schuss nicht festhalten können und der Spieler der SG drückte den Ball aus ca. 2m über die Torlinie. Die Gäste gaben sich jedoch noch lange nicht geschlagen und antworteten noch vor der Pause mit dem Ausgleichstreffer. Nach dem Wechsel war Mettenberg die stärkere Mannschaft und hätte mit etwas Glück auch in Führung gehen können. Einen sehenswerten Schuss von Bächle parierte Thomas Schmidt, der den verletzten Norbert Wilms vertrat, glänzend. Dem schönsten Spielzug des Spiels folgte dann das 2:1 durch Markus Schwarz. Eine mustergültige Flanke von Martin Weiler versenkte er unhaltbar zum Führungstreffer. Nun setzte Mettenberg alles auf eine Karte und der SG blieben nur noch einige Konterchancen. Eine davon nutzte jedoch Johannes Tritschler per Kopf zum 3:1. Kurz vor Schluss musste der Stopper der Gäste den Platz verlassen. Leicht gefrustet sah er nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

Michael Herr, SV Häusern