SPIELBERICHT

05.05.2002: Häusern/St.Blasien - Saig 3:2 (2:1)

Um sich den vierten Tabellenplatz zu sichern, musste gegen den SV Saig endlich wieder ein Sieg verbucht werden. Die Partie begann furios, bereits in der 1. Spielminute wurde der SG ein Freistoß in halblinker Position ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor zugesprochen. Johannes Tritschler nutzte diesen Freistoß zum vielumjubelten Führungstreffer. Nach diesem Treffer waren die Gäste etwas konsterniert und die SG hätte noch ein Treffer erzielen müssen. Doch nach einer Viertelstunde erholten sich die Gäste vom frühen Gegentor. Einige Male kam die heimische Defensive in Bedrängnis und in der 30. Minuten war es dann auch Udo Brugger der den Ausgleich für die Gäste erzielen konnte. Die heimischen Zuschauer hofften, dass die SG bis zur Pause nicht in Rückstand geraten würden. Doch durch den pfeilschnellen Martin Keller konnte man überraschend mit 2:1 in Führung gehen. Nach dem Wechsel hatte Saig etwas mehr vom Spiel doch Häusern gelang in der 60. Minute das vorentscheidende 3:1 durch Markus Schwarz. Kurz darauf verkürzten die Gäste noch mal auf 2:3.

Michael Herr, SV Häusern