SPIELBERICHT

29.09.2001: Häusern/St.Blasien - Eisenbach 5:0 (3:0)

Beim Spiel der ersten Mannschaften tastete man sich in den ersten Minuten erst einmal ab, da die Gäste im Frühjahr durch eine bestechende Form den SV Häusern noch deklassiert hatten. Am heutigen Tag aber sollte der Spieß umgedreht werden. Hilfreich war ein Doppelschlag in der 11. und 12. Minute durch Oliver Hummel und Martin Weiler, so konnte man das Spiel in der Folge ruhig gestalten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ließ den Gast aus Eisenbach nicht mehr zur Entfaltung kommen. Die Sturmspitzen der Gäste waren bei Ralf Nocke sowie Anatoli Hoffmann bestens aufgehoben. Die Defensivarbeiten wurden von Boris Damjanov und Manfred Dobler bestens erledigt. Und im Sturm sorgten Martin Weiler und Martin Keller jederzeit für Unruhe. Einziger Wermutstropfen blieb die Auswechslung von Markus Schwarz nach einer schweren Schulterverletzung. Aber auch diesen Schock verdaute man schnell. In der 23. Minute erhöhte Andreas Schlothauer zum 3:0 Pausenstand. In der 49. Minute legte der eingewechselte Johannes Tritschler zum 4:0 nach, und nach dem 5:0 zwie Minuten später durch Martin Weiler mit seinem zweiten Treffer sah es ganz nach einem Debakel für den SV Eisenbach aus. Und obwohl die SG einen Gang zurückschaltete, ergaben sich weiter gute Möglichkeiten. In der Schlussviertelstunde zeichneten sich jeweils beide Torhüter nochmals aus, wobei das Ergebnis durchaus auch 9:2 lauten hätte können. Am Ende blieb es aber bei dem auch in der Höhe verdienten Sieg.

Michael Herr, SV Häusern