SPIELBERICHT

12.05.2002: Häusern/St.Blasien - Göschweiler 3:1 (0:0)

Gegen den Tabellenzweiten aus Göschweiler musste unbedingt voll gepunktet werden um am Ende der Runde den vierten Tabellenplatz zu erreichen. Die Gäste, die in den letzten Spielen überraschende Ergebnisse erzielt hatten, durfte man keinesfalls unterschätzen. Von Beginn an nahm die SG das Heft in die Hand und ließ den Gästen keine Chance. Zahlreiche gute Torchancen erspielte sich die SG. Doch entweder Pech oder der gute Keeper der Gäste vereitelten den Torschrei der Zuschauer. In der ersten Hälfte traf die SG zweimal Aluminium. Zunächst hämmerte Gregor Schmidt den Ball aus 14 Metern an das Lattenkreuz, dass das ganze Tor wackelte. Dann war es Libero Rene Müller, der nach einer schönen Einzelleistung kurz vor der Pause aus 16 Metern nur den Innenpfosten traf. Nach dem Wechsel erhöhte die SG nochmals das Tempo und in der 60. Minute gelang dem zuvor eingewechselten Andreas Schlothauer endlich der hochverdiente Führungstreffer. Nach einem schönen Pass von Rene Müller zog er aus vollem Lauf ab und der Ball landete unhaltbar im langen Toreck. Zehn Minuten später erkämpfte sich Christian Weiler vorbildhaft den Ball und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance. Göschweiler besaß bis zu diesem Zeitpunkt keinen Torschuss. Kurz nach dem 2:0 kam ein Gästespieler im Strafraum zu Fall und der gut leitende Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diesen Elfmeter verwandelten die Gäste zum 2:1. Doch auch die SG erhielt noch einen Foulelfmeter, den Markus Schwarz zum entscheidenden 3:1 verwandelte.

Michael Herr, SV Häusern