SPIELBERICHT

07.10.2001: Saig - Häusern/St.Blasien 4:2 (2:0)

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge wollte man auch in Saig gewinnen. Doch an diesem Fußballsonntag funktionierte bei der SG überhaupt nicht viel. Nach gutem Beginn in den ersten fünf Minuten und zwei Großchancen, die leider nicht verwertet werden konnten, nahm Saig das Spiel in die Hand. Nach 10. Minuten schoss Harald Siegwarth zum 1:0 ein und als die 20. Spielminute verstrichen war, stand es bereits 2:0 für den Gastgeber. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits schon fast entschieden. Nach dem Wechsel verstärkte die SG den Druck auf das Saiger Gehäuse, doch nach einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters erzielte Saig das 3:0. Der gegnerische Stürmer stand bei diesem Treffer sicher 5m im Abseits. Der einzigste Hoffnungsschimmer war, dass die SG niemals aufgab und weiter druckvoll nach vorne spielte. Christian Weiler erzielte dann in der 65. Minute den Anschlusstreffer. Durch einen Konter erhöhte Saig wieder auf 4:1. Den Schlusspunkte setzte dann Andreas Schlothauer in der 85. Minute mit dem zweiten Tor für die SG.

Michael Herr, SV Häusern