SPIELBERICHT

16.09.2001: Häusern/St.Blasien II - Schluchsee/Feldberg II 2:1 (2:0)

Auf dem schwer bespielbaren Platz des Waldstadions trat die Reserve der SG Häusern/St. Blasien gegen den Tabellenführer und hohen Favoriten SG Schluchsee/Feldberg an. Durch die Bildung einer SG aus den Vereinen SV Schluchsee und SV Feldberg gelang es den Gästen zwei schlagkräftige Mannschaften in die neue Saison zu schicken. Die heimische SG begann stark und konnte die Gäste immer wieder unter Druck setzen. Nach etwa zwanzig Minuten wurde der SG ein Freistoss zugesprochen. Mit viel Gefühl und auch etwas Glück zirkelte Frank Schmidt den Ball unhaltbar in das gegnerische Gehäuse. Kurz Zeit darauf tauchte wiederum Frank Schmidt ca. 25m vor dem Tor der Gäste auf. Da ihn kein gegnerischer Spieler aggressiv attackierte visierte er schon einmal das Tor an. Fast aus dem Stand traf er genau in den Winkel. Die Gäste waren jedoch wenig geschockt und setzten ab diesem Zeitpunkt alles auf eine Karte. Torhüter Schmidt verhinderte in der ersten Hälfte mit guten Paraden den Anschlusstreffer der Gäste. Nach dem Wechsel zeigte sich ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Hälfte. Der heimischen SG ging mehr und mehr die Kraft aus, doch die Gäste konnten ihre guten Torchancen nicht nutzen. Sogar aus einem unberechtigten Foulelfmeter konnten sie kein Kapital schlagen. Zwanzig Minuten vor Ende der Partie verfehlte der heimische Keeper eine Rückgabe und die Gäste kamen zum Anschlusstreffer. Mit hohem Einsatz rettete die heimische SG den Sieg über die Zeit.

Michael Herr, SV Häusern