SPIELBERICHT

15.06.2014: SG Höchenschwand-Häusern 2 - SV Hänner 3:1 (1:1)
Im letzten Heimspiel der Saison traf die SG 2 auf den noch in der Rückrunde ungeschlagenen
SV Hänner.
Es ging flott los, im gut besuchten Muggenlochstadion in Häusern!
Leider verschlief unsere Mannschaft den Start und lag bereits nach 2 Minuten nach einem Missverständnis in der Defensive mit 0-1 zurück.
Der Meister der Kreisliga C 4 brauchte 20 Minuten bis er ins Spiel fand, denn der SV Hänner begann sehr aggressiv und mit viel Tempo.
Nach einer scharf getretenen Ecke von Christoph Töpfer lenkte ein Spieler des SV Hänner den Ball zum 1-1 Ausgleich ins eigene Tor.
Ab diesem Zeitpunkt bestimmte die SG 2 das Spiel.

In der zweiten Hälfte drängte unsere Mannschaft auf die Führung. Man spielte geduldig nach vorne und erarbeitete sie Eckball um Eckball. Die Kondition der Mannschaft aus dem Hotzenwald ließ mit zunehmender Spieldauer nach und unser Meisterteam hatte immer mehr Ballbesitz.
Wieder war es ein Hännermer Spieler der nach einer Ecke in der 63. Minute den Ball ins eigene Tor zum 2-1 für die SG 2 abfälschte!

Das 3-1 in der 75. Minute entstand wieder nach einem Eckball. Diesmal flankte Christoph Töpfer auf den eingewechselten Alexander Höfler, der mit einem Torpedokopfball den verdienten Sieg unter Dach und Fach brachte.

Die SG 2 verdiente sich den Sieg, durch eine kämpferisch gute Leistung und bedankte sich so nochmal bei den treuen Fans!

Aufstellung:

Jens-Peter Karthan - - -
Martin Weiler, Axel Mutter, Florian Maier - - -
Tobias Freudig (52. Alexander Höfler), Benjamin Maier, Jens Meuer (74. Edis Guran), Christoph Töpfer, Martin Rödiger (62. Moritz Villinger) - - -
Christian Weiler, Uwe Riesterer