SPIELBERICHT

09.06.2012: SV Häusern - SV Titisee 2:1 (1:0)

Mit 2:1 gewann der SV Häusern sein vorläufig letztes Punktspiel im Bezirk Schwarzwald, ehe man zur neuen Spielzeit in der SG Höchenschwand am Hochrhein heimisch wird.

Zum Ausstand und Saisonabschluß wollte man sich nocheinmal mit einer couragierten Leistung und möglichst erfolgreich von seinen treuen Anhängern verabschieden, gegen die auswärtsschwachen Gäste vom SV Titisee rechnete man sich durchaus Chancen hierzu aus. Es galt jedoch mit Moritz Villinger, Axel Mutter und Axel Wilms drei Schlüßelspieler zu ersetzen, auf dem harten Holz der Reservebank nahmen nur der A-Junior Alex Kaiser und Keeper Schwinkendorf Platz.

In den Anfangsminuten zeigten die Seemer, dass sie nicht zum Spalierstehen gekommen waren,sondern ihre magere Auswärtsbilanz aufpolieren wollten. Immer wieder kamen sie mit ihrem Kurzpass-Spiel durch das Häuserner Mittelfeld, in Dreiecken geordnet kombinierten sich die Gäste über die Aussen nach vorne und schlugen einige gefährliche Flanken in Häuserns Allerheiligstes. Nur mit dem nötigen Glück überstand der HSV diese Drangperiode, so pfiff der gute Unparteiische 2 Abseitstore zurück und ein Freistoß landete am Aluminium des von Jo Spieß gehüteten Tores. Die bangsten Minuten hatten die Hüsmer während der Verletzungsbehandlung von Abwehrchef Maier zu überbrücken, danach rückte Martin Weiler nach hinten und Youngster Alex Kaiser wurde für Maier eingewechselt und kam so zu seinem ersten Einsatz bei den Aktiven in blau-weiss. In der Folge löste sich der HSV etwas aus der Umklammerung und konnte einige Nadelstiche setzen, der SV Titisee zeigte aber nach wie vor die überlegene Spielweise, auch wenn diese auf dem Häuserner Rasenplatz nicht so gut zur Entfaltung kam wie bei den Heimspielen der Kunstrasenelf. Eine der Hüsmer Nadelstiche führte dann zur Führung des SVH. Der nach langer Verletzungspause wieder spielende Matze Hertweck zeigte was er kann ,ließ schön angespielt seinen Gegenspieler ins Leere laufen und schlenzte das Leder mit links unter die Latte zum 1:o.

Diese etwas schmeichelhafte Führung hielt bis zur 61. Minute, als Häuserns Defensive zu schlafmützig agierte und ein scharf vors Tor getretener Ball von einem Offensivakteur der Gäste über die Linie gestochert wurde. In der Folge schien das Spiel zuzgunsten des SV Titisee zu kippen, der SV Häusern konnte in der zunehmend zerfahrenen Begegnung kaum noch für Entlastung sorgen, zumal Matze Hertweck vorsorglich vom Feld durfte und die aufopferungsvoll kämpfenden Hüsmer sich so vehement in die Zweikämpfe warfen, das gegen Ende des Spiels eher ein Lazarett im Trikot des HSV steckte. trotzdem hielt der Spielstand, nicht zuletzt weil der SV Titisee seine Überlegenheit nicht ausnutzen konnte und deren Torjägerlegende Frank Furtwängler an allen Ecken und Enden fehlte,ausserdem mit einem erneuten Alutreffer Pech hatte.

Mit einer wahren Energieleistung sorgte Christian Weiler im Alleingang für die Entscheidung, er spielte seinen Gegner im Strafraum mit mehren Haken schwindlig, setzte alle noch verblienene Kraft in einen satten Schuß und fraf ins kurze Eck zum vielumjubelten 2:1.

Damit setzte er sich im Mannschafts- und Bruder-internen Duell  um die Torjägerkanone mit einem Treffer vor Kapitän Martin Weiler und holte sich das Ding.