SPIELBERICHT

23.05.2006: SG/SV Häusern - TuS Blumberg 5:1 (2:1)

Man musste dieses Spiel gewinnen um einen guten Sprung in der Tabelle zu machen. Die SG nutzte die Überzahl lange nicht aus, denn Blumberg erschien nur mit 9 Spielern. Es dauerte ganze zwölf min bis Axel Wilms mit einem Lupfer den Torwart bezwang. Mit einem Freistoß in der 30. min glich Blumberg aus. Kurz vor der HZ parierte der Gästetorwart einem Seitfallschuss von Adrian Malzacher, den Gabriel Müller schließlich versenkte. In der zweiten Halbzeit überhäuften sich die Ereignisse. Als ein Blumberger Hitzkopf den Schiri beleidigte, zog dieser die rote Karte. Kurz danach lenkte ein Feldspieler einen satten Schuss mit der Hand über die Latte und der Schiri musste wieder rot zeigen. Der SG Torwart Johannes Spies verwandelte den Elfmeter sicher. Axel Wilms erhöhte danach auf 4:1 und kurz vor Schluss erzielte Dennis Höfele das 5:1. In diesem ganzen durcheinander bekam Blumberg auch einen Elfmeter zugesprochen, den aber Johannes Spies prächtig parierte. Man musste schier Mitleid mit den Blumbergern haben, mit nur 6 Feldspielern. So wurde bei der SG zum Teil auch nur mit 9 Mann gespielt, was den Schiri auch durcheinander brach, als auf einmal wieder zwei Spieler ins Spiel kamen.Alles in allem keinschönes letztes Punktspiel.

,