Zittersieg für I. Mannschaft 08.10.2013 (mh)
Eine überaus spannende Partie sahen die Zuschauer im Häusemer Waldstadion. Als großer Favorit ging die SG in die Partie. Doch bereits nach wenigen Minuten sah sich die Defensive wütenden Angriffen des SV Görwihl ausgesetzt. Das Trainergespann Thoma/Asbeck musste Kapitän Felix Baumgartner ersetzen, der sich im Urlaub befand. Mit dem schnellen Spiel über die Flügel kam die SG nicht klar. Zum Entsetzen Aller führte der gast bereits in der 18. Minute nicht unverdient mit 2:0. Das taktische Konzept der Trainer war nun völlig über den Haufen geworfen und es gab nur noch eine Devise – Attacke. Die SG Fußballer kamen dann auch deutlich besser ins spiel und setzten den Gegner unter Druck. Nach einer halben Stunde war es dann endlich „Mäxle“ Baumgartner, der mit seiner Linken Klebe den Anschlusstreffer erzielte. Die Partie war während der gesamten Spielzeit geprägt von kleinen Nicklichkeiten und einer robusten Spielweise der Mannschaften. Nach dem Wechsel konnte dann Yannic Götz nach einem Eckball den Ball im Gehäuse der Gäste einschieben. Zunächst köpfte er den Ball an den Innenpfosten – reagierte als Erster – und schob den Ball über die Linie. Nun wurde die Partie immer härter. Der gute Referee Kleiser aus Hinterzarten zeigte fast 10 Gelbe Karten. Als erstes musste ein Spieler der Gäste mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Dies war aber erst der Anfang, denn nach einem groben Foulspiel zog er gegen einen Spieler des SV Görwihl die Rote Karte. Nun sollte in den Schlussminuten noch unbedingt der wichtige Siegtreffer und damit die Tabellenführung erreicht werden. Immer wieder setzte „Mäxle“ Baumgartner Akzente und trieb die Mannschaft nach vorne. Drei Minuten vor Ende der Partie war es wieder Yannic Götz der einen Eckball an den kurzen Pfosten in Mittelstürmermanier ins Tor bugsierte – Gottseidank 3 Punkte.