Ein Punkt mehr, aber zwei Punkte zu wenig… 17.04.2014 (mh)
Bei bestem Fußballwetter fuhr die SG1 ins Tiengener Stadion zum Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Dritten. Im Aufgebot standen 15 Spieler, die Liste der Abwesenden bestand aus Jan Schwarz, dem Langzeitverletzten Felix Baumgartner sowie Yannic Götz, der aufgrund eines Küchenverkaufs erst später zum Spiel kommen konnte. Auf dem großen Platz sollte der Gegner spielerisch und läuferisch besiegt werden, so zumindest die Vorgabe der SG-Trainer. Entschlossen begannen die Männer vom Berg, versuchten mit Passspiel und Pressing das Führungstor zu erzwingen. Nach 28 Minuten spielte Axel Wilms einen Traumpass in die Schnittstelle der Abwehr zu Roland Riesterer, der allein auf den Torwart zulief und den Ball gekonnt im linken oberen Eck versenkte. Das Spiel schien die erhoffte Richtung anzunehmen, denn der Gegner hatte bisher keine konkreten Torchancen und die SG drängte aufs zweite Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich ein Spieler der Gastgeber etwas glücklich gegen zwei durchsetzen und den Ball zu seinem Mitspieler passen, der 25 Meter vor dem Tor abzog, die Lücke fand und den Ball in den linken oberen Winkel setzte – unhaltbar!
Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends, viele Unterbrechungen verhinderten den Spielfluss. Beide Mannschaften produzierten keine bis wenige Torchancen. Bei den Gastgebern blieb dies bis zum Spielende so, auf Seiten der SG hatten Jan Baldischweiler und Axel Wilms gute Chancen zum 2:1, ins Tor wollte der Ball allerdings nicht. Kurz vor Schluss verletzte sich Lucas Huber noch unglücklich, er wird voraussichtlich bis zum Saisonende ausfallen. Gute Besserung, Luc!
Die SG holt zwar einen Punkt in Tiengen und bleibt damit weiter ungeschlagen, doch wäre ein Dreier durchaus drin gewesen. Der Konkurrent aus Unteralpfen verspielte am selben Abend noch eine 2:0-Führung in Weilheim, damit hat die SG die Chance, am Mittwoch im Nachholspiel gegen Buch 2 die Tabellenspitze zu erobern.

Die Aufstellung:
Tor: Carlos Sibold
Abwehr: Lucas Huber (Marco Ebner), Nici Berger, Sascha Maier, Timo Villinger
Mittelfeld: Roland Riesterer, Axel Wilms (Christian Rieckmann), Mäxle Baumgartner, Jan Baldischweiler (Marius Kohlbrenner)
Sturm: Alex Ebner, Andi Looss