Derbysieg für SG II 05.05.2014 (mh)
Bei optimalem Fußballwetter und einem sehr gut bespielbaren Rasen in Remetschiel hieß es am Sonntag zur Mittagszeit:
Derbytime!!!

Unsere Mannschaft war gut auf das Derby gegen Waldhaus vorbereitet und hochmotiviert.

Die SG 2 versuchte von Anfang an mit frühem Pressing im Mittelfeld das Spiel an sich zu reißen.
Nach einem Abschlag der Waldhäusmer in der 10. Minute, erkämpfte sich Tobias Freudig im Mittelfeld den Ball und dieser landete bei Lülü Ulce,
der aus ca. 25 Metern abzog und zum 1-0 traf.

In der 19. Minute ein langer Einwurf von Markus - Beton - Behringer. Der Ball wurde per Kopf von Benni Maier auf Nordi Fehrenbacher verlängert,
Nordi zog Richtung Tor und wurde dann im 16er gefoult.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Lülü trocken zum 2-0.

Die SG 2 spielte weiter munter nach vorne, nach einem Freißstoß von Martin - Elmo - Weiler erzielte Nordi Fehrenbacher mit dem Fuß das 3-0 in der 31. Minute.

Nach der Halbzeit veruchte die Brauereielf aus Waldhaus noch den Anschlusstreffer zu erziehlen aber scheiterte meistens an der
guten SG Defensive (Martin Weiler, Florian Maier, Axel Mutter) oder Keeper Jens-Peter Karthan.
Ein Schuss der Waldhäusmer traf sogar die Latte.

Mitte der zweiten Hälfte hatte die SG 2 das Spiel wieder im Griff. Ein Tor von Alexander Höfler wurde nach einem tollen Angriff leider
wegen (anscheinendem) Abseits aberkannt.

In der 76. Minute wurde Christian Weiler im Strafraum gefällt und es gab Elfmeter.
Alle Fans, wie auch Spieler forderten die Einwechslung Von Jan - Jannis - Spiegelhalter.
Moritz Villinger wechselte diesen auch ein und Jannis traf mit seinem ersten Ballkontakt im Spiel vom Elfmeterpunkt zum 4-0 für die SG 2.
Riesenjubel auf dem Platz und bei den Fans, alle Spieler lagen auf Jannis der zum Glück den Torjubel unverletzt überstand  : )

Am Ende stand ein 4-0 im Derby und die SG 2 zeigte ein konzentriertes und gutes Fußballspiel!

So muss es weitergehen!

Aufstellung:

Jans-Peter Karthan - - -
Martin Weiler, Florian Maier, Axel Mutter - - -
Tobias Freudig, Benjamin Maier (76. Jan Spiegelhalter), Markus Fehrenbacher, Markus Behringer, Christoph Töpfer (46. Alexander Kaiser) - - -
Lucien Ulce (46. Christian Weiler), Alexander Höfler

Spielverlauf:

10. Minute: 1-0 Lülü Ulce (Tobias Freudig)
19. Minute: 2-0 Lülü Ulce (Elfmeter , Foul an Nordi)
31. Minute: 3-0 Nordi Fehrenbacher (Martin Weiler)
76. Minute: 4-0 Jannis Spiegelhalter (Elfmeter , Foul an Christian Weiler)