Knapper Sieg der SG 2 dank Joker Edis 12.05.2014 (mh)
Mit der Reserve des FC Binzgen kam ein robuster Gegner am Muttertag ins Muggenloch-Stadion nach Häusern.
Unsere Zweite kam nicht gut ins Spiel und erarbeitete sich in der ersten halben Stunde kaum Torchancen.
Der FC Binzgen 2 spielte körperbetont und nutze die erste Torchance in der 27. Minute zum 1-0.
In der ersten Hälfte musste das Trainerteam um Nordi Fehrenbacher und Moritz Villinger schon zweimal verletzungsbedingt wechseln.
Martin Rödiger und Daniel Ebner konnten nicht mehr weiterspielen.
In der 40. Minute schoss Christian Weiler mit einem schönen Freistoß in den Winkel das wichtige 1-1.

Nach der Pause versuchte die SG 2 mit kurzen Pässen und ruhigem Aufbauspiel von hinten in Richtung Binzgemer Tor zu gelangen.
Das sah alles gut aus, doch Torchancen blieben Mangelware.
Es wurde aber immer weitergekämpft und versucht das Führungstor zu erzwingen.
In der 78. Minute war es dann soweit, Jakob Fischer setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte den Ball in die Mitte, dieser
wurde abgewehrt und flog Edis Guran vor die Füße. Edis zog, ohne lang nachzudenken, ab und erzielte mit seinem ersten Tor für
die SG 2 das wichtige 2-1. Riesenjubel!

Die Jungs unserer Zweiten verpassten nach einigen Kontern die Vorentscheidung zu erzielen und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Es war ein hart erkämpfter Sieg in einem spannenden Spiel!

Aufstellung:

Johannes Spies - - -
Martin Weiler, Axel Mutter, Florian Maier - - -
Tobias Freudig (56. Edis Guran), Benjamin Maier, Christoph Töpfer, Markus Behringer, Martin Rödiger (30. Jakob Fischer) - - -
Christian Weiler, Daniel Ebner (36. Lucien Ulce)