SG 2 mit Kantersieg im Derby 19.05.2014 (mh)
Am Samstagabend hieß es für die SG 2 im Derby in Nöggenschwiel:
Revanche aus der Hinspielniederlage nehmen und mit Vollgas in das Derby gehen!

Von Anfang an hatte unsere Zweite das Spiel und den Gegner im Griff.
Bereits nach 6 Minuten wurde Martin Weiler im Strafraum gefoult. Der fällige Elfmeter wurde aber vom Nöggenschwieler Goali pariert.
3 Minuten später war es dann Uwe Riesterer, der nach Zuspiel von Lülü Ulce frei vor dem Tor das 1-0 erzielte.
Uwe und Lülü waren auch am 2-0 beteiligt, diesmal traf Lülü nach Vorlage von Uwe. Der Plan mit diesen zwei Stürmern zu beginnen ging also auf.
In der 31. Minute kam dann die große Elmo-Show! Martin - Elmo -Weiler startete aus der eigenen Hälfe, umkurvte einige Nöggenschwieler Spieler und schoss
mit der Picke das 3-0.

Die ersatzgeschwächten Nöggis versuchten nur mit langen Bällen nach vorne zu kommen, bei unseren Abwehrspielern Florian Maier
und Axel Mutter war aber dann meistens Endstation.
Unsere zweite Mannschaft zeigte gutes offensives Pressing und auch einige schöne Spielzüge.

In Hälfte zwei gings dann sofort flott weiter.
Lülü Ulce nutze einen Fehler in der Nöggi Abwehr zum 4-0 und Spielertrainer Nordi Fehrenbacher erhöhte in der 50. Minute durch einen
direkt verwandelten Freistoß zum 5-0.
In der 60. Minute durfte sich auch Jakob Fischer, nach schöner Vorarbeit von Christian Weiler, zu den Torschützen zählen.
Die letzte Halbe Stunde des Spiels hielt die SG 2 den Ball sicher in den eigenen Reihen und vergab noch einige gute Torchancen.

Es blieb letztendlich beim verdienten 6-0 Sieg!

Der Sieg im Derby war ein Riesenschritt in Richtung Meisterschaft, die am nächsten Sonntag um 12.30 Uhr
in Häusern gegen den SV Dogern 2 klar gemacht werden kann!
Es ist alles angerichtet, die Mannschaft von Nordi Fehrenbacher und Moritz Villinger muss nur noch den Matchball verwerten!

Spielverlauf:

9. Minute: 0-1 Uwe Riesterer (Lülü Ulce)
20. Minute: 0-2 Lülü Ulce (Uwe Riesterer)
31. Minute: 0-3 Martin Weiler (ohne Vorarbeit)
47. Minute: 0-4 Lülü Ulce (ohne Vorarbeit)
50. Minute: 0-5 Nordi Fehrenbacher (direkter Freistoß)
60. Minute: 0-6 Jakob Fischer (Christian Weiler)

Aufstellung:

Johannes Spies - - -
Martin Weiler, Florian Maier, Axel Mutter - - -
Benjamin Maier, Markus Fehrenbacher, Christoph Töpfer, Tobias Freudig, Markus Behringer (46. Christian Weiler) - - -
Lucien Ulce (65. Jan Spiegelhalter), Uwe Riesterer (46. Jakob Fischer)