SG 2 mit 4:2 Auswärtssieg bei Einracht Wihl 1 10.11.2014 (cw)

Doppelpack von den Routiniers Christian Weiler und Thomas „Vögi“ Vogelbacher

Vor dem Spiel auf dem tiefen Rasen in Niederwihl war klar: Heute geht es nur über den Kampf! Die SG 2 erwischte einen Traumstart.
Einen Freistoß von Markus „Nordi“ Fehrenbacher köpfte Christian Weiler in der 2. Minute ins Tor!

Die erste Mannschaft von Eintracht Wihl kam nicht richtig ins Spiel, die Defensive der SG 2 stand gut und im Sturm lauerten unsere Spieler immer wieder auf Konter.

In der 33. Minute erzielte Christian Weiler nach einem Freistoß von Libero Thomas Vogelbacher das 2:0! Leider mussten die Höchenschwander und Häusermer Kicker wenig später den Anschlusstreffer hinnehmen. Mit einer 2:1 Führung ging es in die Pause.

In Hälfte zwei versuchten die Gastgeber nochmal Gas zu geben, doch sie scheiterten immer wieder an den SG Abwehrspielern oder am Torwart Steven Damjanov.

In der 65. Minute fiel dann des wichtige 3:1 für unsere Mannschaft. Thomas „Vögi“ Vogelbacher schoss einen Freistoß aus 50 Metern Richtung Tor, der Ball wurde länger und länger und schlug unter der Latte im Kasten des Gegners ein.

Fünf Minuten später konnte Eintracht Wihl durch einen schönen Freistoß auf 3:2 verkürzen.

Wiederum fünf Minuten später, in der 75. Minute, wurde Lucien „Lülü“ Ulce im 16er gefoult und den fälligen Elfmeter versenkte unser Libero „Vögi“ zum 4:2 Endstand ins Tor.

Es war ein Kampfspiel auf dem Hotzenwald, das unsere Zweite mit viel Moral und Einsatzwillen gewann!

Eintracht Wihl 1 - SG Höchenschwand/Häusern 2 2:4 (1:2)

Aufstellung:

Steven Damjanov - - -
Thomas Vogelbacher, Florian Maier, Benjamin Maier - - -
Uwe Riesterer (43. Tobias Freudig), Markus Fehrenbacher, Axel Mutter, Christoph Töpfer, Christian Weiler - - -
Lucien Ulce (85. Marius Kohlbrenner), Kevin Matt (62. Jonas Villinger)