Bittere Niederlage gegen Dachsberg 23.03.2015 (mas)

Eine bittere Niederlage der SG1 stand nach 90 Minuten im Heimspiel gegen den FC Dachsberg zu Buche. Auf dem trockenen und daher relativ holprigen Hartplatz gestaltete sich ein vernünftiges Kombinationsspiel als schwierig, weshalb die Partie mit Sicherheit kein technischer Leckerbissen war. Trainer Urs Thoma musste auf Carlos Sibold und Nici Berger verzichten, weshalb sich die Startformation im Vergleich zum Spiel in Stühlingen wieder einmal veränderte.

Zu Beginn des Spiels hatte die SG in Person von Kai Serafin und Axel Wilms zwei gute Chancen, welche der Gäste-Keeper jedoch zunichte machte. Mitte der ersten Halbzeit wurde Dachsberg stärker und ging durch Patrick Schäuble in Führung. Nur einige Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im SG-Strafraum auf den Punkt - Lorenz Ebi ließ Torwart Karthan keine Chance. Mit dem 0:2 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte verlor die SG erst Felix Baumgartner durch eine Verletzung, die im Zuge des 0:3 durch Patrick Schäuble entstand, und etwa 15 Minuten später noch Timo Villinger durch eine gelb-rote Karte.

Viel Zeit zum "Wundenlecken" bleibt nicht, am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel in Eggingen an. Dort zeigt die Mannschaft hoffentlich eine Leistungssteigerung...

Aufstellung:

Tor: JP Karthan

Abwehr: Timo Villinger, Felix Baumgartner (Alex Ebner), Sascha Maier (Chris Rogg), Lukas Schlageter

Mittelfeld: Andi Looß, David Springer, Johannes Baumgartner, Kai Serafin

Sturm: Yannic Götz