SG 2 mit Unentschieden in Obersäckingen 10.04.2015 (cw)

Spielbericht von Homepage SV Obersäckingen

OSV verschenkt Punkte zu Ostern

Ein sichergeglaubter Sieg gegen Höchenschwand-Häusern ll wurde in der zweiten Halbzeit noch verspielt. Dabei begann das Spiel recht gut für den OSV, nach einer nervösen Anfangsphase ging man durch einen Konter in Führung:

Fillipone mit einem Zuckerpass in den Lauf von Sinz, der schneller als sein Gegenspieler, legt den Ball am Fünfmeterraum quer wo Weindl nur noch einzuschieben braucht.

Danach weiter ein zerfahrenes Spiel, mit optischem Übergewicht für die Gäste. Bis in der 39. Minute Giovanni Montalione zum Tanz bittet, wiederum ein Konter, Montalione nur noch mit einem Gegenspieler vor sich an der Sechszehnergrenze. Als dieser schliesslich schwindlig gespielt war mit drei typischen Monti-Haken kam der stramme und platzierte Schuss zum 2:0. Mit diesem aus OSV-Sicht sehr schmeichelhaften Ergebnis ging es recht beruhigt in die Pause.

Doch schon kurz nach der Pause sollte die Partie kippen: zunächst ringt Schlachter Christian Weiler im Laufduell nieder, Elfmeter für die Gäste. Noch bevor dieser ausgeführt wird muss Kunzen mit gelb-rot vom Platz, weil er beim Schiedsrichter monierte dass der Ball nicht korrekt auf dem Elfmeterpunkt lag.

Der 10.8-Meter wurde von Markus Behringer schliesslich verwandelt, nur noch 2:1. Der OSV jetzt geschockt und kurzzeitig von der Rolle, so dass nur drei Minuten später in der 55. der 2:2-Ausgleich fällt. Nach einer Ecke kann Christian Weiler am kurzen Pfosten einköpfen.

Danach fing man sich wieder, jetzt ohnehin zunehmend der Schiedsrichter im Mittelpunkt des Geschehens, ein wirklicher Spielfluss kam nicht mehr zustande, die vielen Fouls blieben unbestraft und so wurde unbeirrt weitergefoult. Sobald jedoch jemand auf (oder neben) dem Platz zu sprechen begann war der Schiedsrichter wieder zur Stelle und verteilte munter Karten (Schlachter bereits ausgewechselt gelb-rot).

Am Ende kann man sogar noch froh sein das Unentschieden über die Zeit gerettet zu haben und so wenigstens nicht 3 Punkte an den direkten Konkurrenten um den Nichtabstieg vergeben zu haben.