Logo
         
NEWS
Home
Verein
Angebote
Chronik
Jugend

News
Links
Kontakt

VIP Bereich
 

webmaster@
sv-heusern.de

© 2000-2024
SV Häusern
FC Rotweiß Weilheim bleibt für Frauenteam rotes Tuch ! 21.05.2015 (dom)

Die Damenelf des FC RW Weilheim mutierte bei ihrem Gastspiel im Häuserner Waldstadion zum Angstgegner: Wie im Hinspiel erwischten sie unsere Damen kalt, gewannen mit 2:0 und sind somit neben Spitzenreiter Eschbach / Waldshut die bislang einzige Mannschaft die beide Spiele gegen die Ladies der SG Höchenschwand / Häusern siegreich gestalten konnten.

Dabei war man auf seiten der SG nach dem Auswärtssieg in Dillendorf  trotz großer Personalsorgen recht optimistisch ins Match gegangen, es gelang wiederum 12 Spielerinnen auf den elektronischen Spielberichtsbogen zu pixeln und eine schlagkräftige Truppe an den Start zu schicken. Und diese Truppe war denn auch insbesondere in der ersten Hälfte die deutlich bessere Mannschaft mit klaren Feldvorteilen, vielen gewonnen Zweikämpfen, guter Laufarbeit und einigen gelungenen Kombinationen. Hinten behielt die von Abwehrchefin Kathy Bernauer organisierte Defensive gut sortiert den Überblick, im Mittelfeld hatte man auch die Feldhoheit und vorne hat man mit dem Bergermer Trio Kim Skerjanc, Clarissa Berger und Johanna Villinger gute Leute im Angebot. Doch um es vorwegzunehmen- während der gesammten Spieldauer blieben sämtliche Anstrengungen, gut gemeinte Aktionen und Versuche letzten Endes erfolglos- Die Damen der SG konnten kein Kapital aus guter Spielanlage und ordentlichem Spiel machen, da es nicht gelang genug Torgefahr zu entfachen um den Weilheimerinnen den entscheidenden Knockout zu geben. So agierte man aufseiten der heimischen SG zum wiederholten Mal gefällig und spielbestimmend, investierte viel und mühte sich nach Kräften- vergeblich. Mal fehlte die entscheidende Entschlossenheit und Überzeugung ein Tor erzielen zu wollen, mal kam der finale Pass nicht an, mal konnte man aus den zahlreichen Ecken und Freistößen kein entscheidendes Gefahrenpotential heraufbeschwören, mal hätte ein beherzter Tempowechsel vielleicht die entscheidende Lücke geschaffen....... es sollte nicht sein. 

Mitte der zweiten Halbzeit bezahlte die mit einem Altersdurchschnitt von 18,3 Jahren angetretene SG Höchenschwand / Häusern dann bitteres Lehrgeld, erlaubte sich zwei kleine Unachtsamkeiten, die die Weilheimerinnen clever und abgezockt zu zwei Treffern in der 60. und 67. Minute nutzten. Das stellte den Spielverlauf dann doch ziemlich auf den Kopf, die Weilheimerinnen hatten bis dahin eher recht verhalten agiert, konnten aber durch zahlreiche Wechsel von der gut besetzten Reservebank stets frisch ausgeruhte Kräfte ins Getümmel werfen. So führten viele kleine Mosaiksteinchen und Nuancen zu einer  Heimniederlage mit sehr bitterem Nachgeschmack , die eigentlich nie zustande hätte kommen dürfen- zu krass ist der Unterschied zwischen Spielverlauf und Spielausgang. 

Damit rutscht man in der Tabelle abermals in Regionen, wo der Blick in die Zeitung einen Stich ins SG-Herz setzt und wo es viel Luft nach oben gibt. Noch bleiben den kickenden Damen der SG HÖ/ HÄ drei Etappen bis zur Endabrechnung- es gilt Ärmel hoch, alle Kräfte mobilisieren und sich nächstes Mal für gutes Spiel auch mal zu belohnen.

Aufstellung SG-Damen: Ramona Kessler----- Mona Weiler, Vanessa Keller, Katharina Bernauer------ Elisabeth Müller, Stefanie Kurth, Elisa Garand, Marina Schmidt, 

                                            Natalie Weidenhammer-------- Kim Skerjanc, Johanna Villinger, Clarissa Berger


Zurück zur Liste
 
 
  Impressum Datenschutzerklärung