SG 2 mit Auswärtssieg in Görwihl 02.11.2015 (cw)

Im Auswärtsspiel beim SV Görwihl 2 konnte man bei einem Sieg bis auf einen unkt an den Tabellenführer herankommen. Dementsprechend ging man auch in die Partie. Die SG 2 spielte von Anfang an konzentriert und konnte sich gute Chancen herausspielen, welche z.T fahrlässig vergeben wurden. Görwihl fand in der Offensive nicht statt und Aushilfslibero Felix Baumgartner (alt) musste mit seiner Abwehr nur selten eingreifen.

In der 39. Minute konnten wir dann endlich das verdiente 1:0 erzielen. Einen schönen Pass aus dem Mittelfeld konnte Kevin Matt ohne Probleme mitnehmen und versenkte cool flach am Torwart vorbei ins Tor. Vor der Pause hätte Christian Weiler noch auf 2. Erhöhen müssen, doch sein Schuss ging über das Tor.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die SG machte Druck und konnte wiederum durch Kevin Matt auf 2:0 erhöhen. Doch im Gegenzug fingen wir das 2.1.

Da Spiel wurde nun hektischer und der Schiri hatte oftmals auch nicht den richtigen Durchblick was für das Spiel nicht förderlich war.

In der 57. Minute konnte Christian Weiler nach guter Vorarbeit von Felix Baumgartner (Alt) das 3:1 erzielen. Felix tankte sich bis zum 16 durch und scheiterte am guten Torwart. Christian setzte nach und konnte den Ball dann über die Torlinie befördern.

Wenn man glaubte. Das Tor hätte Sicherheit gegeben, der Täuschte sich. Viele kleine Fehler und eine Unordnung im Spiel machte Görwihl stärker. In der 77. Minute schossen sie dann auch folgerichtig den Anschlusstreffer zum 2:3. Doch die SG biss sich durch und konnte den Sieg festhalten.