Logo
         
NEWS
Home
Verein
Angebote
Chronik
Jugend

News
Links
Kontakt

VIP Bereich
 

webmaster@
sv-heusern.de

© 2000-2024
SV Häusern
Die Fitness fleißig verbessert, 13 Sportabzeichen vergeben. 08.12.2015 (cw)
  1. Sie haben es geschafft und nahmen ihre Sportabzeichen in Empfang (von links): Siegfried Malzacher (Gold), Heike Schupp (Gold), Norbert Tittel (Gold), Josef Behringer (Gold), Carolin Falger (Bronze), Chris Grünier (Silber), Hubert Andris (Gold), Hansjörg Holzer (Gold) und Detlef Brensing (Gold). Es fehlen Nathalie Weidenhammer (Gold), Jan Holzer (Silber), Lutz Martin (Gold) und Herbert Meyer (Gold) Foto: Christiane Sahli

ST. BLASIEN (csi). 13 Teilnehmer, sieben von ihren aus Häusern, drei aus St. Blasien sowie drei Auswärtige, haben in diesem Jahr das Deutsche Sportabzeichen in der Domstadt abgelegt. Die einen waren erstmals mit von der Partie, andere nahmen schon mehrfach teil. Spitzenreiter sind Hansjörg Holzer, der auch das Training leitet und die Prüfungen abnimmt (33 erfolgreich abgelegte Prüfungen), Josef Behringer (27) und Herbert Meyer (20). Der Trainingseifer hatte sich für alle gelohnt, am Freitag nahmen sie ihre Sportabzeichen entgegen, einmal gab es die Auszeichnung in Bronze, zweimal in Silber und gleich zehnmal in Gold. "Viele schielen nach der Farbe des Abzeichens, aber die ist gar nicht so wichtig", sagte Holzer und fuhr fort, viel wichtiger sei, mitzumachen und sich zu bewegen.


Zurück zur Liste
 
 
  Impressum Datenschutzerklärung