Gelungener Kinderlanglauf in Häusern 27.02.2016 (ukm)

Eine tolle Veranstaltung war der 30. verbandsoffene Kinderlanglauf der Abt. Ski des SV Häusern, am Samstag den 20. Februar 2016. Dank der guten Schneelage konnte der Lauf wieder einmal in Häusern direkt veranstaltet werden. Beim Wasserschloß-Naturfreundehaus wurde in ideal kupiertem Gelände eine kleine ca. 1,2 km und eine große ca. 1,8 km lange Schleife gespurt, die je nach Alter in 1, 2 oder 3 Runden gelaufen wurde. Nach dem Schneefall in der Nacht wurde am Morgen nochmals gespurt. Die ganze Strecke war vom Start-/Zielbereich nahezu komplett einzusehen.

Zu dem zum 30. mal durchgeführten Lauf hatten sich ca. 70 Läuferinnen u. Läufer eingefunden, die Klassen S12 – J18 waren leider nur sehr schwach oder gar nicht besetzt. Je nach Alter mussten 1, 2, 1.8, 2.6, 4 oder 5 km zurückgelegt werden. Die Strecken waren in einem Top-Zustand und die Organisation klappte vorzüglich.

Durch die gute Übersichtlichkeit und das mehrmalige Vorbeikommen der Läufer am Startgelände, herrschte eine tolle Stimmung, die auch der ständige Schneefall nicht beeinträchtigen konnte. Die kleinen Starterinnen und Starter zeigten zum Teil beachtliche Leistungen und schon eine erstaunlich gute Technik und es wurde hart um die Plätze gekämpft. Ein Verpflegungsstand sorgte für das leibliche Wohl der Läufer und Betreuer.

Schon kurze Zeit nach Rennende war die Auswertung beendet, und es konnte mit der Siegerehrung begonnen werden. Otmar Böhler dankte den Vereinen für Ihr Kommen sowie der Gemeinde und Helfern für die Unterstützung. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und die 3 Besten jedes Jahrgangs einen Pokal. In der Mannschaftswertung siegten die Läufer des SC Langenordnach,  sie konnten sich über einen flüssigen Sachpreis freuen. Mit einem 3 fachen Ski Heil wurde dann diese sehr gelungene und mit viel Lob von den Betreuern bedachte Veranstaltung beendet.