C-Jugend startet mit Sieg in die Saison 2016/17 18.09.2016 (ps)

Im ersten Spiel der neuen Saison musste die C-Jugend auf dem Hartplatz in Häg/Ehrsberg antreten. Auf Grund der langen Trockenheit war der Untergrund hart und uneben. In der ersten Viertelstunde zeigten beiden Mannschaften einen typischen Hartplatzkick. Der Ball wurde meisten unkontrolliert hoch und weit zwischen den Strafräumen hin und her bewegt. Erst nach ca. 20 min. bekamen wir, auch dank körperlicher Überlegenheit, das Spiel langsam besser in den Griff und konnten uns einige gute Torchancen erarbeiten. Eine davon nutzte Abdallah in der 27. Minute zur Führung.

In den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte passierte nichts Nennenswertes. Wir hatten ein leichtes Übergewicht beim Ballbesitz, aber Torchancen waren Mangelware. In der Schlussphase kam Häg/Ehrsberg dann plötzlich noch zu mehreren guten Möglichkeiten, scheiterte aber an unserem Ersatztorhüter Ben. Erst konnte er einen Weitschuss gerade noch an die Latte lenken und 2 Minuten vor dem Ende parierte er einen Schuss aus kürzester Distanz mit einem tollen Reflex. In der Schlusspase wurde Moritz Tritschler bei einem Pressschlag am Knöchel verletzt und wird wohl für die nächsten Spiele ausfallen. In der Schlussminute konnte Abdallah nach einem Steilpass die gegnerische Abwehr hinter sich lassen und stürmte alleine auf das gegnerische Tor. Der Torwart hatte aufgepasst und war vor unserem Stürmer am Ball. Beim Versuch den Ball wegzuschlagen traf er Abdallah am Hals, von dort kullerte der Ball ins Tor. Bei seinem zweiten Tor blieb Abdallah kurz der Atem weg, aber dies hatte zum Glück keine weiteren Folgen.