B-Jugend weiterhin sieglos 25.10.2016 (thm)

Gegen den Tabellennachbarn Lauchringen sollten unbedingt Punkte gewonnen werden. Da man das Spiel aber zu zehnt beginnen musste, war der Optismismus nicht gross. Allerdings umsonst. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Lauchringen stehen wir tief und probieren es mit nur einem Stürmer. So sind wir zu Beginn auch die bessere Mannschaft und gehen gleich zu Beginn durch einen Treffer von Basti Schmidt in Führung. In der Folge haben wir noch weitere Einschussmöglichkeiten.Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis wir das Ergebnis erhöhen können. In der 18. Minute bekommen wir dann mit dem ersten Schuss auf unser Tor den Ausgleich. Ein Flankenversuch kurz nach der Mittellinie senkt sich hinter unserem Aushilfstorwart Eric ins Tor. Von da an verlieren wir etwas den Faden und das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt. Nach dreissig Minuten spielen wir dann auch mit elf Mann. Hilft allerdings nicht viel. Als alle denken es passiert nichts mehr, bekommen wir wieder einmal nach einem Standart einen Gegentreffer. Gefühlt das zehnte mal, dass wir in dieser Art und Weise ein Gegentor bekommen. Da wir ja keinen Wechselspieler haben, gehen wir unverändert in die zweite Hälfte. Nach einem gegnerischen Einwurf an der Mittellinie sind wir zu weit aufgerückt. Ein Lauchringer geht so fast von der Mittellinie weg alleine auf unser Tor und markiert das 3 zu 1. Fast im Gegenzug machtt wiederum Basti Schmidt den Anschlusstreffer. Wir haben danach noch 35 Minuten Zeit, ein Tor zu schiessen. Letztendlich haben wir nur noch eine gute Chance als Luis durch ist und der Lauchringer Goalie aber geschickt den Winkel verkürzt. Lauchringen selber hat zwar auch keine zwingenden Torchancen, ist aber eindeutig hungriger auf die drei Punkte wie wir. Fazit: Wieder einmal spielen wir eine gute erste halbe Stunde und lassen uns durch einen Gegentreffer aus dem Konzept bringen. Wir müssen es schaffen über die volle Spielzeit diese Leistung zu zeigen. Ansonsten wird es schwierig Punkte zu holen. Am Samstag spielen wir zuhause auf dem Hartplatz gegen Griessen.