B-Jugend mit weiterer Niederlage 01.11.2016 (thm)

Bei unserem Heimspiel gegen Griessen war klar, dass wir nur der Aussenseiter sind. In den ersten fünfzehn Minuten können wir gut mithalten, wobei wir hier schon 2 x Glück haben und nicht in Rückstand geraten. Wir sind zwar im Mittelfeld sehr präsent und kampfstark aber brauchen zu lange, bis wir den Ball unter Kontrolle bringen und in die Spitze spielen. Bei der dritten grossen Chance für Griessen können wir nur mit der Hand klären. Beim fälligen Elfmeter hat unser Goalie David Granacher keine Chance. Nennenswerte Chancen können wir uns nicht erspielen und so gehen wir mit nur einem Tor Rückstand in die Pause. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bekommen wir durch ein unglückliches Eigentor den zweiten Gegentreffer. Danach nehmen wir unsere üblichen fünf Minuten Auszeit. Griessen bedankt sich dafür mit zwei weiteren Treffern. Die Jungs kämpfen aber trotzdem weiter und haben mit einem Alutreffer auch noch Pech. Kurz vor Ende bekommen wir noch den fünften Gegentreffer. Die Niederlage war sicherlich ein bisschen zu hoch aber wir müssen einsehen, dass der Gegner nicht nur körpferlich sondern auch spielerisch besser war und wir in unserer momentanen Verfassung nicht ganz mithalten können. Die kämpferische Einstellung bei uns war allerdings sehr gut und gibt Hoffnung für die weiteren Spiele. Am Samstag spielen wir beim verlustpunktfreien Leader aus Tiengen. Natürlich eine schwere Aufgabe. Aber auf dem kleinen Kunstrasenplatz ist vielleicht auch eine Überraschung möglich.