Ehrung Sportabzeichen 16.12.2016 (mh)

Fitter Körper, wacher Geist

Sportabzeichen für Sportler aus Häusern und St. Blasien.

1. Sie waren erfolgreich: Heike Schupp, Sandra Fromm, Nora Andris, Fabian Kaiser (vorne von links) sowie Frank Landwehr, Martin Lutz, Hubert Andris, Joseph Behringer und Hansjörg Holzer (hinten von links).

HÄUSERN (lib). Wer in den Ring stieg, um das Deutsche Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbunds in Silber oder Gold erfolgreich zu meistern, wurde am Montagabend im Schwalbennest mit Urkunde und Abzeichen aus den Händen von Hansjörg Holzer, der beim Kampfgeschehen die Sportler prüft, belohnt.

"Die Anforderungen gerade in Gold seien enorm hoch und für jemanden, der nicht ständig Sport treibt, fast nicht zu bezwingen", erläuterte Holzer kurz vor der Auszeichnung. Mit fittem Körper und wachem Geist kämpften sich die Athleten aus Häusern und St. Blasien in den Disziplinen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft oder Koordination zum Triumph. Sie alle waren erfolgreich: Nora Andris (zum fünften Mal Silber), Heike Schupp (zum neunten Mal Gold), Sandra Fromm (Gold), Chris Grünier (zum fünften Mal Silber), Hansjörg Holzer (zum 34. Mal Silber), Frank Landwehr (Gold), Martin Lutz (zum vierten Mal Gold), Hubert Andris (zum 13. Mal Gold), Joseph Behringer (zum 28. Mal Gold) sowie die jungen Sportler Noah Landwehr, Fabian Kaiser und Kurt Tarik (jeweils Silber).

Auszug BZ vom 15.12.2016