D-Jugend startet mit Heimsieg in die Rückrunde 03.05.2017 (fs)

Nach fast einem halben Jahr Spielpause startet unsere Rückrunde daheim gegen Dogern.

Wie in der Vorrunde zeichnet den Gegner vor Allem ein sehr robustes Auftreten aus. Unsere Kids sind allerdings von Beginn an feldüberlegen, es gelingt jedoch in Halbzeit eins nicht, klare Torchancen herauszuspielen. Die wenigen Möglichkeiten und vor Allem einige Nachschussmöglichkeiten werden eher überhastet vergeben. Die Defensive mit Jonas, Jannis und Marlon steht sehr stabil und auch Manuel im zentralen Mittelfeld hält gut dagegen. Mit 0:0 aber einem guten Gefühl in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das eigentlich gleiche Bild, jedoch wird unser Offensivspiel besser und wir machen durch Timur Mitte Halbzeit zwei das 1:0 und fünf Minuten vor Schluss durch André das 2:0. Das Spiel wird vor Allem durch den grossgewachsenen Spielführer aus Dogern nochmals härter und unsere Jungs müssen Einiges einstecken. Wir behalten das Geschehen im Griff bis auf die letzte Minute, wo Jonas bei zwei aufeinander folgenden Eckbällen zweimal auf der Linie retten muss.

In der Summe ein verdientes 2:0 zum Auftakt und ein guter Auftakt nach der langen Pause. Am kommenden Samstag folgt das Spitzenspieler gegen die SG Nöggenschwiel, dem die Kids schon entgegen fiebern.