Logo
         
NEWS
Home
Verein
Angebote
Chronik
Jugend

News
Links
Kontakt

VIP Bereich
 

webmaster@
sv-heusern.de

© 2000-2024
SV Häusern
Alex B erlegt Griessen 09.05.2017 (thm)

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir zu unserem Auswärtsspiel gegen Griessen. Einerseits waren wir endlich mal mehr wie 11 Spieler. Andererseits wussten wir, dass Griessen ein sehr starkes Team hat, welches bisher erst 1 x verloren hat. Auf der kleinen Wiese in Weisweil entwickelt sich bei Dauerregen von Anfang an ein intensives Spiel. Nach drei Minuten gehen wir bereits in Führung. Alex schiesst einen Freistoss als Aufsetzer ins rechte Eck. Für den Torwart ein schwieriger aber auch nicht unhaltbarer Treffer. In der Folge hat der Gastgeber mehr Spielanteile. Wir stören den Gegner aber konsequent und stehen hinten recht sicher. Durch einen Ballverlust in der eigenen Hälfte bekommen wir den Ausgleich. Genau auf diese Fehler hatten wir vor dem Spiel hingewiesen. Ein solch kleiner Platz verzeiht keine Fehler in der eigenen Hälfte und so mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Davon lassen wir uns nicht beeindrucken. Griessen hat zwar mehr Spielanteile, doch wir sind bei Kontern immer wieder gefährlich. Nachdem Abdullah seinen Gegenspieler auf der rechten Seite zum wiederholten mal schwindlig gespielt hat und den Ball nach innen zu Alex schiebt, kann dieser von der Strafraumgrenze zum umjubelten Führungstreffer einnetzen. Der Gegner war geschockt und kann sich bis zur Pause keine Chance mehr erspielen. In Hälfte zwei beginnen wir zunächst gut. Immer wieder laufen wir vorne den Gegner an und auch im Mittelfeld gehen wir mutig nach vorne. So hatten wir die ersten zehn Minuten den Gegner weiterhin im Griff. Dann allerdings kippte das Spiel und wir müssen zwanzig Minuten leiden. Vor allem die Nr. 7 von Griessen dreht jetzt mächtig auf. Ein unheimlich schneller und dribbelstarker Spieler, der sich nun ein ums andere mal durch unsere Hintermannschaft dribbelt. Nur die Abschlüsse sind mehr als schlecht. Alle Schussversuche gehen weit neben das Tor. Nur 1 x haben wir Glück, als ein Schlenzer von halblinks an den rechten Pfosten fliegt. Nach 20 schwierigen Minuten können wir uns wieder befreien und so können wir in der Nachspielzeit durch Abdullah (C-Jugend) sogar noch einen weiteren Treffer erzielen. Nachdem Luis an den Pfosten geschossen hatte, erkämpfte sich Abdullah den Ball und schiesst vom Sechzehnereck über den Griessener Goalie ins Tor. Unterm Strich ein hart umkämpfter aber auch verdienter Sieg. Ein Sonderlob haben sich die Jungs von der C-Jugend verdient. Luca war ein starker Rückhalt im Tor. Benno war nach seiner Einwechslung sofort präsent und hat sich viele Bälle erkämpft. Ruben war für mich der beste Spieler auf dem Platz und Abdullah hat als mit Abstand jüngster Spiler sogar ein Tor geschossen. 

Das nächste Spiel bestreiten wir am Samstag zuhause gegen den Ligadominator und vorzeitigen Meister FC Tiengen. Wie sind natürlich der krasse Aussenseiter in diesem Match. Aber im Fussball ist alles möglich. Sollten wir wieder eine kämpferisch so starke Leistung bringen, ist alles möglich.

 


Zurück zur Liste
 
 
  Impressum Datenschutzerklärung