SG-Ladies fordern Tabellenführer Görwihl alles ab 10.10.2017 (dom)

Nach dem sang- und klanglosen Auswärtsspiel in Hauingen stand für die Damen-SG im Spiel gegen den Tabellenführer mehr auf dem Spiel als nur drei Punkte. Auf den Prüfstand kam alles was beim fragwürdigen Auftritt der Vorwoche zu bemängeln war: Einstellung, Teamgeist, Engagement, Verantwortung, Trainerkompetenz.

Die SG- Frauen fanden die richtigen Antworten und Argumente gegen eine Sinneskrise- in einem munteren Spiel waren sie dem bis dato souveränen Spitzenreiter ein zäher, gut kickender Gegner und machten dem aufgrund des Tabellenbildes haushohen Favoriten das Leben so richtig schwer. Nur mit erheblicher Mühe gelang es den Görwihlerinnen nach 90 engagiert umkämpften Minuten mit 4:2 die Oberhand zu behalten.

Insbesondere die erste Hälfte war ein ausgeglichenes Geschehen zu konstatieren, die SG-Ladies besannen sich auf ihre Fähigkeiten und bewiesen Trainer, Fans und sich selbst, welch Potential vorhanden ist. Tugenden wie hohe Laufbereitschaft, großer Willen und tolle Einsatzbereitschaft kamen wieder zum Vorschein und waren gegen den starken Gegner im Hotzenwald auch gefragt. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit offenem Schlagabtausch, Leader Görwihl hatte leichte Feldvorteile, die SG hielt konzentriert und fokussiert dagegen. Görwihl wirkte davon überrascht und hatte die SG HÖ/ HÄ vielleicht auch etwas unterschätzt. Das rächte sich bereits in der 11. Spielminute als ein langer Abschlag von Torfrau Sophie Weiler bei Rebecca Oelschlägel landete die einen beherzten Sololauf startete und diesen mit platziertem Schuss zum 0:1 krönte. Der SG-Jubel war noch nicht ganz verklungen, da glich der SV Görwihl zum 1:1 aus. Das Spiel verlief ausgeglichen, beide Teams beharkten und bespielten sich permanent und hatten weitere Chancen auf Tore, die etwas besseren lagen auf Seiten der Görwihler Heimelf. Nach einem langen Ball und einer Sekunde des Zögerns seitens der SG- Defensive ging Görwihl in der 41. Minute mit 2:1 in Führung- Kategorie etwas abseitsverdächtig.  Diesmal schlugen die Frauen der SG innerhalb sechzig Sekunden zurück, nach einem schön herausgespielten Angriff war abermals Becki Oelschlägel zur Stelle und stellte den Spielstand auf 2:2.

Mit diesem alle Chancen auf einen Punktgewinn offen haltenden Remis ging es in die Pause. Der SV Görwihl kam etwas besser ins Spiel zurück und ging durch einen Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten mit 4:2 in Front, trotz beherzter Abwehrarbeit der SG- Ladies konnte man dies nicht verhindern. Danach wurde das Spiel zunehmend ruppiger, auf beiden seiten wurde erbittert gefightet und der kurzfristig eingesprungene Schiri des SV Görwihl hatte alle Mühe das Geschehen unter Kontrolle zu halten. Einem weiteren Görwihler Treffer stand Sophie Weiler im Weg, die einen satten Schuss mit einer Monster-Parade aus dem Winkel fischte. Auf Seiten der SG hatte man auch nochmal den Torschrei auf den Lippen, leider verfehlte Tara Böhler mit einem Knaller aus 16 Metern das gegnerische Gehäuse nur um Haaresbreite. Da hätte nochmal Spannung ins Spiel kommen können, es fielen aber keinen Treffer mehr und beim Schlusspfiff konnte man beim Tabellenführer Görwihl aufatmen, die nur  vermeintlich nicht allzu hohe Hürde gegen die SG Höchenschwand / Häusern überwunden zu haben. Denn die SG-Ladies zogen sich selbst durch einen starken Auftritt aus dem Leistungsloch- leider wurde dies nicht durch einen Punktgewinn belohnt.

Trotzdem macht die gezeigte Leistung Mut und gibt wichtigen Auftrieb für die kommenden Spiele, es gilt die gezeigte Einsatzbereitschaft und das gute Spiel zu bestätigen. Nächste Chance dazu bietet sich kommenden Sonntag im Kräftemessen gegen  Mitaufsteiger FC Bad Säckingen. Das Spiel findet im Anschluss an Spiele der beiden Männerteams statt- Anstoß um 17: 00 Uhr auf dem Rasenplatz unterm Höchenschwander Zäpfleturm.

Die Damen-SG spielte mit: Sophie Weiler---- Mona Weiler, Katharina Bernauer, Stefanie Kurth, Vanessa Keller, Jenny, Tritschler, Minna Granacher---- Celine Hug, Elisabeth Müller, Johanna Villinger, Tara Böhler, Angelina Ebner---- Rebecca Oelschlägel, Lena Bernauer, Julia Koso