B-Jugend verliert Wasserschlacht 14.11.2017 (thm)

Bei Dauerregen und kühlem Wetter mussten wir zuhause gegen Tabellennachbar Waldhaus spielen. Der Platz war aufgrund des Regens schwierig zu bespielen. Doch davon wollten wir uns nicht beeindrucken lassen. So beginnen wir das Spiel auch gut und sind die ersten Minuten die bessere Mannschaft. Wir erspielen uns eine Vielzahl an Ecken und haben einige gute Torchancen. Nach der Anfangsphase wird Waldhaus besser und wir haben bei einem Lattentreffer Glück. Fünf Minuten später geraten wir in Rückstand. David kann einen Schuss vom Sechzehnereck nicht festhalten und der Waldhauser Stürmer staubt zur Führung ab. In dieser Phase ist Waldhaus das bessere Team und wir kommen nicht zwingend vors gegnerische Tor. Kurz vor der Halbzeit bekommen wir einen Strafstoss gegen uns, welchen Waldhaus auch verwandelt. Nach der Halbzeit ist das Spiel zunächst ausgeglichen. Nach fünf Minuten bekommen wir durch einen direkt verwandelten Freistoss den nächsten Gegentreffer und somit ist das Spiel fast gelaufen. Doch die Jungs kämpfen bei diesen widrigen Verhältnissen beherzt und sind in der Folge das bessere Team. Waldhaus kommt nur noch sporadisch vor unser Tor. Aber auch wir können uns nicht viele Chancen erspielen. Zehn Minuten vor Schluss erzielt Elias den Ehrentreffer. Mehr springt für uns nicht heraus und so endet das Spiel 1 : 3. Fazit: Mit etwas mehr Spielglück hätten wir in Führung gehen können und hätten dann vermutlich auch gewonnen. Aber die Niederlage ist kein Beinbruch. Unsere Chancen in der Liga sind weiterhin intakt. Nächsten Samstag spielen wir das letzte Spiel der Hinrunde in Horheim. Dort peilen wir natürlich einen Sieg an um weiterhin oben mitzuspielen.