B-Jugend setzt Negativ-Trend fort 17.05.2018 (thm)

Gegen Tabellennachbar Eschbach sollte auf dem ungeliebten Kunstrasen endlich wieder ein Sieg eingefahren werden. Durch einige Positionswechsel wollte das Trainerteam zudem einigen Spielern die Gelegenheit geben, sich auch mal auf einer anderen Position zu präsentieren. Das dies nicht so einfach ist, sah man dann in der ersten Hälfte. Vor allem in der Anfangsphase stehen wir unsortiert und laden den Gegner immer wieder zu Torchancen ein. Vor allem die Abwehr kommt mit dem rechten Flügelflitzer von Eschbach nicht klar und so liegen wir rasch mit 2 Toren im Rückstand. Wir kommen nur 1x gefährlich vors Tor und haben bei dem Pfostentreffer von Dion Pech. Kurz vor dem Halbzeitpfiff können wir den Anschlusstreffer erzielen. Nach feinem Zuspiel von Basti läuft Eric alleine auf den Keeper und erzielt den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte stellen wir das Team wieder um und jeder spielt wieder auf seiner gewohnten Position. So sind wir in Hälfte zwei das klar bessere Team. Einzigst die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Durch ein Eigentor können wir eine Viertelstunde vor Schluss ausgleichen. Aber leider fehlt uns auch in diesem Spiel das nötige Spielglück. Durch einen Zufallspass steht ein Eschbacher in der letzten Minute alleine vor dem Tor und kann zum Siegtreffer einnetzen. Eine bittere Niederlage für uns die wiederum vermeidbar gewesen wäre. Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Donnerstag, 07. Juni zuhause gegen Eggingen.