Erste siegt in einem Fußballkrimi 21.10.2019 (mh)

Kreisliga B / Staffel 3: SG Höchenschwand-Häusern – Eintracht Wihl, 4:3 (1:2), Höchenschwand

SG Höchenschwand-Häusern verbuchte einen 4:3-Arbeitssieg gegen Eintracht Wihl. Eintracht Wihl war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. In der 14. Minute verwandelte Luca Zietlow einen Elfmeter zum 1:0 für den Gast. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Nicolas Berger den Ausgleich (19.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Saikou Ginghally mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für SG Höchenschwand-Häusern. Eintracht Wihl hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Halbzeitpause änderte Jens Eckert das Personal und brachte Matthias Sandmann und Amadou Bah mit einem Doppelwechsel für Tim Flum und Michael Keller auf den Platz. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Ginghally bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (60.). SG Höchenschwand-Häusern hatte das Spiel nicht aufgegeben. Kai Serafin schoss den Anschluss (72.), Simon Ebner traf zum Ausgleich (76.) und Martin Wiggenhauser brachte schließlich die Führung (85.). Eintracht Wihl hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Mit 29 geschossenen Toren gehört SG Höchenschwand-Häusern offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga B / Staffel 3. Mit dem Erfolg verbesserte die Heimmannschaft die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. Das Team von Markus Fehrenbacher ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saison von SG Höchenschwand-Häusern verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat SG Höchenschwand-Häusern nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Trotz der Schlappe behält Eintracht Wihl den achten Tabellenplatz bei. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist SG Höchenschwand-Häusern zu SV Dogern, gleichzeitig begrüßt Eintracht Wihl SV Unteralpfen auf heimischer Anlage.

B-Jugend - SG Albbruck 3:9

C-Jugend - SV Jestetten 2:2