Erste mit Auswärtserfolg / Zweite verliert Derby 15.11.2021 (mh)

Kreisliga B / Staffel 3: SV Unteralpfen – SG Höchenschwand-Häusern, 2:5 (0:2), Albbruck

SV Unteralpfen konnte SG Höchenschwand-Häusern nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:5. SG Höchenschwand-Häusern ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SV Unteralpfen einen klaren Erfolg.

Lucien Ulce schoss in der 21. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für SG Höchenschwand-Häusern. Benjamin Gunkel ließ sich in der 32. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den Gast. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Kai Böhler legte in der 50. Minute zum 3:0 für SG Höchenschwand-Häusern nach. Christian Schnurr schoss die Kugel zum 1:3 für SV Unteralpfen über die Linie (55.). Kai Serafin (62.) und Gunkel (70.) brachten SG Höchenschwand-Häusern mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. In der Schlussphase nahm Markus Fehrenbacher noch einen Doppelwechsel vor. Für Florian Maier und Gunkel kamen Tim Böhler und Eduard Mark auf das Feld (75.). Mit dem Treffer zum 2:5 in der 76. Minute machte Schnurr zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu SG Höchenschwand-Häusern war jedoch weiterhin groß. Letztlich fuhr SG Höchenschwand-Häusern einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

39 Tore – mehr Treffer als SG Höchenschwand-Häusern erzielte kein anderes Team der Kreisliga B / Staffel 3. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird SG Höchenschwand-Häusern die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

SG Höchenschwand-Häusern ist jetzt mit 22 Zählern punktgleich mit SV Unteralpfen und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 39:19 auf dem dritten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft SV Unteralpfen auf SG Hotzenwald (17:00 Uhr), SG Höchenschwand-Häusern reist tags darauf zu SV Eschbach (14:30 Uhr).