Erste mit Auswärtssieg / Zweite siegt zu Hause 22.11.2021 (mh)

Kreisliga B / Staffel 3: SV Eschbach – SG Höchenschwand-Häusern, 1:3 (1:1), Waldshut-Tiengen

Durch ein 3:1 holte sich SG Höchenschwand-Häusern drei Punkte bei SV Eschbach. Im Hinspiel hatte SV Eschbach nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Die Heimmannschaft ging durch Vincent Butz in der elften Minute in Führung. Bei SG Höchenschwand-Häusern ging in der elften Minute der etatmäßige Keeper Daniel Karthan raus, für ihn kam Carlos Sibold. Den Freudenjubel von SV Eschbach machte Manuel Göbel zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (16.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Dass SG Höchenschwand-Häusern in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kai Serafin, der in der 72. Minute zur Stelle war. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Nicolas Berger für einen Treffer sorgte (93.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Markus Fehrenbacher gewährte Eduard Mark ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Felix Baumgartner vom Feld (180.). Schlussendlich reklamierte SG Höchenschwand-Häusern einen Sieg in der Fremde für sich und wies SV Eschbach mit 3:1 in die Schranken.

42 Tore – mehr Treffer als SG Höchenschwand-Häusern erzielte kein anderes Team der Kreisliga B / Staffel 3. Sieben Spiele ist es her, dass der Gast zuletzt eine Niederlage kassierte.

SG Höchenschwand-Häusern ist jetzt mit 25 Zählern punktgleich mit SV Eschbach und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 42:20 auf dem vierten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

SV Eschbach verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 20.03.2022 bei SG Hotzenwald wieder gefordert. SG Höchenschwand-Häusern trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf FC Dachsberg.

Kreisliga C / Staffel 5: SG Höchenschwand-Häusern 2 – SG Hotzenwald 3, 4:0 (0:0), Höchenschwand

Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage im Gepäck musste SG Hotzenwald 3 am Samstag die Heimreise aus Höchenschwand antreten. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SG Höchenschwand-Häusern 2 wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war mit einem 3:0-Erfolg für die Elf von Coach Christoph Töpfer geendet.

Bei SG Hotzenwald 3 ging in der 16. Minute der etatmäßige Keeper Jesus de la Conception Fernandez raus, für ihn kam Michael Kenne. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. In der Halbzeit nahm SG Hotzenwald 3 gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dirk Müller und Nikolas Nägele für Marc Gut und Rainer Eckert auf dem Platz. Mit einem schnellen Hattrick (71./74./76.) zum 3:0 schockte Simon Ebner das Team von Coach Michael Kenne. Yannic Götz stellte schließlich in der 84. Minute den 4:0-Sieg für SG Höchenschwand-Häusern 2 sicher. Letztlich feierte SG Höchenschwand-Häusern 2 gegen SG Hotzenwald 3 nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

SG Höchenschwand-Häusern 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Durch den Erfolg rückten die Gastgeber auf die achte Position der Kreisliga C / Staffel 5 vor. SG Höchenschwand-Häusern 2 verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. SG Höchenschwand-Häusern 2 ist seit drei Spielen unbezwungen.

SG Hotzenwald 3 befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SG Höchenschwand-Häusern 2 weiter im Abstiegssog. Die Offensive von SG Hotzenwald 3 zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Seit fünf Spielen wartet SG Hotzenwald 3 schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

SG Höchenschwand-Häusern 2 gastiert kommenden Mittwoch (19:30 Uhr) bei SV Eschbach 2. SG Hotzenwald 3 verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 20.03.2022 ESV Waldshut 2.