Zweite mit Heimsieg 28.03.2022 (mh)

Kreisliga C / Staffel 5: SG Höchenschwand-Häusern 2 – SV Unteralpfen 2, 1:0 (0:0), Höchenschwand

SG Höchenschwand-Häusern 2 trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen SV Unteralpfen 2 davon. Vollends überzeugen konnte SG Höchenschwand-Häusern 2 dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte für SV Unteralpfen 2 mit einem 2:2-Teilerfolg geendet.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jan Spiegelhalter von SG Höchenschwand-Häusern 2, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Yannic Götz ersetzt wurde. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Die spielentscheidende Rolle nahm Tim Böhler ein, der kurz vor knapp für SG Höchenschwand-Häusern 2 zum Führungstreffer bereitstand (85.). Schließlich sprang für das Team von Thomas Merz; Christoph Töpfer gegen SV Unteralpfen 2 ein Dreier heraus.

SG Höchenschwand-Häusern 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die Heimmannschaft auf den siebten Rang kletterte. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat SG Höchenschwand-Häusern 2 momentan auf dem Konto. SG Höchenschwand-Häusern 2 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Mit acht Punkten auf der Habenseite steht SV Unteralpfen 2 derzeit auf dem elften Rang. Im Angriff der Mannschaft von Trainer Jens Meurer herrscht Flaute. Erst 14-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. SV Unteralpfen 2 musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV Unteralpfen 2 insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der Niederlage gegen SG Höchenschwand-Häusern 2 bleibt SV Unteralpfen 2 weiterhin glücklos.

Nächster Prüfstein für SG Höchenschwand-Häusern 2 ist auf gegnerischer Anlage SV 08 Laufenburg 3 (Sonntag, 15:00 Uhr). SV Unteralpfen 2 misst sich am gleichen Tag mit ESV Waldshut 2.