Aufstieg in die Kreisliga A 28.06.2022 (ukm)

SG Höchenschwand/Häusern kehrt nach sieben Jahren in die Kreisliga A zurück

Die SG Höchenschwand/Häusern spielt künftig wieder in der Kreisliga A. Der Aufstieg rundet das zehnte Jahr des gemeinsamen Spielbetriebs des SV Höchenschwand mit dem SV Häusern ab.

Im Duell der Vizemeister der Kreisligen B3 und B4 legte die SG nach dem 3:1 Erfolg beim FC Erzingen II nun im Rückspiel vor stattlicher Kulisse von rund 700 Zuschauern ein 4:0 nach.

Die Zuschauer sahen über weite Strecken ein munteres Spiel, in dem die Gastgeber von Beginn an das Zepter in der Hand hatten. Bereits in der sechsten Minute nutzte Kai Serafin eine Unordnung in der Erzinger Deckung zur 1:0 Führung.

Der Druck der SG wurde nun immer stärker. In der 30. Minute beförderte Johannes Baumgartner den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor, nachdem der Schuss von Simon Ebner vom Pfosten abgeprallt war.

Kai Serafin sorgte in der 61 Minute mit seinem zweiten Treffer – einem gekonnten Schlenzer mit dem Außenrist – zum 3:0 für die Entscheidung.

In der 78. Minute traf Kai Böhler kurz nach seiner Einwechslung zum 4:0 Endstand.

So seh'n Sieger aus!