Kinderskifest des SV Häusern / Ann-Catrin Villinger und Steven Damjanow gewinnen. 12.02.2010 (cw)

Leider war das Wetter trüb beim Kinderskifest in Häusern, das die Skiabteilung des Sportvereins am Hang in Oberlehen veranstaltet hatte. 34 begeisterte Skifahrer beteiligten sich am alpinen Wettkampfrennen. Die Pistenverhältnisse waren gut und in zwei Durchgängen fand der Torlauf statt.

Die schnellste Zeit und damit Tagesbeste bei den weiblichen Teilnehmer war Ann-Catrin Villinger, bei den Jungs fuhr Steven Damjanow die schnellste Zeit. Mit warmen Getränken konnten sich die vielen Zuschauer stärken und ihre Sprösslinge anfeuern.

Alle Teilnehmer bekamen Urkunden und die ersten drei des jeweiligen Jahrgangs zusätzlich einen Pokal. Skiabteilungsleiter Otmar Böhler bedankte sich nach der Siegerehrung bei seinem Helferteam, das die Strecke abgesteckt, die Zeit gestoppt und an den Ständen gewirtet hatte. Wurst und Wecken für die Teilnehmer hat die Gemeinde Häusern gestiftet.

Die Austragung der alpinen Dorfmeisterschaften findet am 21. Februar um 14 Uhr am Skilift statt.

Stolz präsentierten sich die Teilnehmer des Kinderskifestes nach der Siegerehrung zusammen mit Skiabteilungsleiter Otmar Böhler (links). Foto: Siegfried Krex

Die Ergebnisse:
Jungen Jahrgang 2003: 1. Moritz Bernauer, 2. Paul Kappenberger. Jahrgänge 1999 bis 2002: 1. Simon Andris, 2. Maximilian Volk, 3. Paul Schmidt, 4. Kai Böhler, 5. Tim Böhler, 6. Lukas Zumkeller, 7.Lucas Dobler, 8. Marco Oelschlägel, 9. Axel Oelschlägel, 10. Lorenz Volk, 11. Luca Stelzer, 12. Benno Schmidt. Jahrgänge 1996 bis 1998: 1. Steven Damjanow, 2. Lukas Schlageter, 3. Julian Bernauer, 4. Dominik Kempmann, 5. Nick Schmidt, 6. Jan Böhler, 7. Patrick Andreas, 8. Tim Schlageter.

Mädchen Jahrgänge 1999 bis 2002: 1. Leah Bühler, 2. Leonie Mutter, 3. Elena Hanslig, 4. Tara Böhler, 5. Lena Bernauer, 6. Katharina Zylikens, 7. Leah Stelzer, 8. Lea-Maria Ganzmann, 9. Daniela Ferreira. Jahrgang 1998: 1. Ann-Catrin Villinger, 2. Johanna Zylikens, 3. Marina Schmidt.