Mutter-Tag in Häusern 12.04.2010 (nzu)

Am gestrigen Sonntagsspiel der Damen galt es die Spielerinnen des TuS Bonndorf zu schlagen um eine leere Ausbeute des Sportvereins an diesem Tag zu verhindern. Obwohl sich Bonndorf eher im hinteren Tabellenbereich befindet, wusste man nicht genau was zu erwarten war, denn im Hinspiel zeigten sich die Bonndorferinnen als mindestens ebenbürtige Gegner und das Spiel konnte erst in den letzten Minuten zu Gunsten des SVH entschieden werden.
Dieses Mal schien es anders zu verlaufen. Schon in der dritten Minute konnte Daniela Mutter Unaufmerksamkeiten der Gästemannschaft geschickt ausnutzten und brachte die SG Häusern in Führung. Nun schien es, als wollte man sich auf dieser knappen Führung ausruhen und wurde nachlässig, was direkt zum Anschlusstreffer des TuS Bonndorf in der fünften Minute führte. Es wurde sich wieder zusammengerissen und die Damen aus Häusern hatten nun mehr Spielanteile. Besonders herausragend dabei das Traumduo Mutter/ Mutter, das die gegnerische Abwehr oftmals ins Schwitzen brachte. Trotz wachsender Aggressivität der Gäste behielten sie einen klaren Kopf und bauten in Minute 10 (Anja Mutter), 24( Daniela Mutter), 27( Anja Mutter) eine Führung von 4:1 aus, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ab. Schöne Spielzüge schienen auf beiden Seiten Mangelware zu sein. Dominiert wurde das Duell nun von Foulspielen der Gegner, die sich im Spiel gegen Häusern scheinbar größere Chancen eingeräumt hatten. Doch es kam wieder die Zeit des Mutter-Teams. In Minute 56 gelang es Anja Mutter den Ball an einem sehr verwirrt wirkenden gegnerischen Torwart vorbeizuschieben. Nun musste auch Daniela Mutter wieder nachlegen und schoss in der 69. Minute das sechste Tor für die SG Häusern.
Kurz vor Schluss schien die Aufmerksamkeit bei Torhüterin Maxi Arzet nachzulassen. Sie bot den Gegnern nach einem Patzer eine gute Vorlage, welche diese sofort nutzten. Jegliche Rettungsversuche von Libero Daniela Marder schlugen fehl. Dennoch konnte man in Häusern den ersten Sieg nach drei Spielen in der Rückrunde feiern und den SVH vor einem 0-Punkte-Sonntag bewahren.