SV überrascht gegen Tabellenführer 10.05.2010 (mh)

Für eine große Überraschung sorgte der SV gegen den Tabellenführer aus Dittishausen. Mit einem hochverdienten 1:0 sorgte der SV wieder für Spannung beim Kampf um die Meisterschaft. Zu Beginn besaß der Gast die besseren Torchancen. In der 14. Minute traf ein Abwehrspieler des Gastes mit einem schönen Schuss die Latte des SV-Tores. Doch langsam kam der SV besser ins Spiel. Trotz allem war der Führungstreffer des SV in der 21. Minute doch etwas überraschend. Ein Freistoß aus ca. 30 Metern, der von Sascha Maier geschickt in Richtung des Tores gedroschen wurde, fand irgendwie den Weg ins Netz. Der Gästekeeper wurde wohl durch eine Spielertraube vor seinem Tor irritiert. Der Gast war nun doch etwas geschockt und Manfred Dobler und Christian Weiler besaßen gute Möglichkeiten.

Nach dem Wechsel sah man dann Torchance um Torchance – doch nicht nur auf der Seite des SV Tores sondern auch vor dem Gästetor – denn der SV kam zu immer häufigeren Kontermöglichkeiten. In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte der SV eigentlich mit 2:0 in front gehen können. Vor allem der quirlige Andreas Villinger brachte die Defensive des Gastes heftig in schwitzen – doch an der Chancenauswertung mangelnde es an diesem Tag. Die Partie wurde nun zusehends etwas ruppiger und Referee Hahne hatte eine Menge zu tun. Bis zum Ende der Partie verteilte er gut und gerne 10 Gelbe Karten. Die einzige wirklich gute Chance der Gäste in der 80. Minute vereitelte Torwart Jörg mit einer Glanzparade. Aufgrund einer längeren Unterbrechung der Partie – der Gästekeeper hatte sich eine Verletzung zugezogen – ließ Referee Hahne sieben Minuten nachspielen. Doch den Sieg ließ sich die Mannschaft des SV nicht mehr nehmen. Insgesamt sicher die beste Leistung der Saison.
Den ersten Dreier konnte die Reserve des SV gegen den SV Dittishausen einfahren. Nachdem das letzte Spiel gegen den SV Unadingen aufgrund mangelnder Spieleranzahl abgesagt werden musste, konnte auch gegen Dittishausen nur mit Aushilfen angetreten werden. Der SV begann die Partie sehr ordentlich und zeigte vor allem im Offensivbereich den einen oder anderen ansehnlichen Spielzug. Die größten Chancen für den SV besaßen Liebero Frank Schmidt, der einen Freistoß an die Latte hämmerte und Moritz Villinger, dessen Schuss akrobatisch durch einen Feldspieler abgewehrt werden konnte. Nach einem schönen Spielzug von Jens Kaiser und Moritz Villinger wurde letztere im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Boris Damjanov in der 37. Minute zum 1:0. Nach dem Wechsel ließ der SV etwas nach und der Gast kam in der 63. Minute zur großen Ausgleichsmöglichkeit. Doch der Gastspieler schob den Ball aus 7 Metern am Tor vorbei. Fast im Gegenzug erzielte Markus Stelzer nach Vorarbeit von Jens Kaiser das 2:0. Dies war nun auch die Vorentscheidung.