SV kassiert erste Saisonniederlage 12.09.2010 (dom)
Durch eine 0:3 Niederlage büßte die erste Mannschaft des SV Häuserns seine weiße Weste ein, während die Elf des Tus Rötenbach sich so langsam vom Überraschungsteam zum Mitmeisterschaftsfavoriten mausert. Am Ende fiel die Niederlage um 2 Tore zu hoch aus, erst als der HSV alles auf eine Karte setzte, konnten die Rötenbacher den Sack zu machen.
Nach wenigen gespielten Minuten war bereits erkennbar, dass die Gastgeber ihre lange anhaltende sportliche Durststrecke überwunden haben und mit einigen Neuzugängen verstärkt ein echter Prüfstein für die Mannen von Cheftrainer Michael Herr darstellen. So kam das erhoffte schwungvolle Flügelspiel des SV kaum zur Entfaltung, zu gut organisiert und  in den Zweikämpfen äusserst bissig agierte der Tus. Durch hohe Laufbereitschaft und ständiger Überzahl in Ballnähe dominierten die Gastgeber zusehends die Partie, Häuserns Defensive liess aber keine richtig gute Torchancen zu, sodass keiner Mannschaft ein Treffer gelingen konnte.
Nach dem Seitenwechsel schien der SVH sich ein wenig freispielen zu können, wie aus heiterem Himmel fiel dann die Führung für den Gegner: Nach einer Ecke bekam der HSV den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und Tus-Bomber Disch stand goldrichtig und erzielte per Volleyschuss aus 18 m  in der 60. Minute seinen 5 Saisontreffer.
Wenig später hatte der SV Häusern seine stärkste Phase und spielte nun entschlossener nach vorne. Dem eingewechselten Matthias Müller gelang denn auch der Ausgleich, der einige Male unglücklich pfeifende Schiri wollte aber bei der Vorarbeit durch Christian Weiler ein Handspiel gesehen haben und gab den Treffer zum Entsetzen aller Häuserner nicht. In der Schlussphase spielte Coach Herr die alles oder nichts Karte und beorderte Sascha Maier ins Mittelfeld, um doch noch den Ausgleich zu erzwingen. Um ein Haar wäre die Taktik aufgegangen, doch im letzten Augenblick konnte die Abwehr des Tus unseren Libero am erfolgreichen Torschuss hindern. In der 82. Minute fiel dann die Entscheidung zugunsten des Tus Rötenbach, die aufgerückte Häuserner Elf wurde ausgekontert und Tobias Urban traf zum 2:0. Nun gab sich der HSV geschlagen und der Gastgeber erhöhte in den Schlussminuten gar auf 3:0.
Unterm Strich ein verdienter Sieg der Rötenbacher, auch wenn mit etwas Glück und einem etwas wohlgesonneren Referee ein Remis drin gewesen wäre.