SV-Teams gehen in Titisee baden 17.10.2010 (dom)
Mit leeren Händen kehrten die erste und zweite Mannschaft des SV Häusern von ihren Gastspielen beim SV Titisee zurück.
Bei der ersten ging es darum, den Sieg gegen Göschweiler zu untermauern, die gute Tabellenposition zu festigen und endlich auch in der Fremde mal zu punkten. Cheftrainer Michael Herr gab dann auch "auf Sieg spielen" als Devise aus, konnte den frischgebackenen Vater Martin Weiler wieder einsetzen, mußte aber auf Sturmführer Christian Weiler verzichten.
In der Anfangsphase der Partie sah man aber von munterem Offensivspiel der Häuserner recht wenig, mit zunehmender Spieldauer dominierte der heimische SV Titisee das Match und kam zu einigen guten Torgelegenheiten. Insbesondere der deutlich schlanker gewordene "Altmeister" des SV Titisee, Frank Furtwängler, war schwer von Häuserns Deckung in den Griff zu bekommen und scheitzerte mit zwei Kopfbällen nur knapp, außerdem klatschte ein satter Schuss eines Seemers Mittelfeldspielers zum Glück für den HSV nur an den Pfosten-hier wäre Keeper Schwinkendorf wohl machtlos gewesen. Eine prächtige Einschußgelegenheit bot sich Mitte der ersten Hälfte Matthias Müller, dessen schönen Schuss konnte der gegnerische aber entschärfen. So ging es anhand des Chancenverhältnisses und der Spielanteile mit einem für den SVH etwas glücklichen Remis in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Mannen um Kapitän Weiler besser ins Spiel und gestalteten dies offen. Der quirlige Andi Villinger kam nun in Fahrt und hätte sich beinahe selbst zum Geburtstag beschenkt: Einmal rettete der Torwart der Seemer mit einem großartigen Reflex, bei der zweiten Großchance setzte er die Kugel leider knapp neben den Kasten. Danach hatte der SV Häusern das meiste Pulver verschossen und hatte seinerseits etwas Glück, das Martin Weiler und Axel Mutter zweimal auf der Linie klären konnten und Benni Kaiser in letzter Sekunde Frank Furtwängler am erfolgreichen Torschuss zu hindern wußte. So blieb es beim torlosen Unentschieden mit dem man sich auf Häuserns Seite gerade anfreunden wollte und zufrieden gewesen wäre, als die Stunde von Mark Fehr auf Seiten des SV Titisee schlug.In der 89.Spielminute legte er sich das Spielgerät zum Freistoß zurecht und zirkelte das Ding unhaltbar für Kevin Schwinkendorf  aus 22 Metern Entfernung in den Winkel und beraubte den SVH des sicher geglaubten Punktes.
Unterm Strich bitter für den HSV so kurz vor Schluß, ein Remis wäre aber auch etwas schmeichelhaft gewesen in einer Partie auf dem Titiseer Kunstrasen, der seine besten Jahre hinter sich hat und äußerst schwer und ungewohnt zu bespielen war.

Im Spiel der Reserven zog der HSV ebenso den kürzeren, eine abwechslungsreiche Partie endete mit 3:2 Toren für die Gastgeber.Die Hüsmer absolvierten die erste halbe Stunde nur mit zehn Mann, ehe Freddy Aich nach einem Refferee-Einsatz für zahlenmäßigen Gleichstand sorgte. Nach der Führung für den SV Titisee 2 konnte Markus Stelzer mit einem sehenswerten Freistoß ausgleichen, kurz nach der Pause ging der SV Häusern in Führung, als der gegnerische Torwart einen eher harmlosen Schuß von Manfred Dobler durch die Beine rutschen ließ. Danach schwanden aber auf Häuserns Seite zunehmend die Kräfte und die Titiseer Reserve drehte das Match noch zum Sieg.