Häuserns Erste rutscht weiter ab 19.04.2011 (dom)
Durch eine 1:3 Auswärtsniederlage beim SV Gündelwangen rutscht die erste Mannschaft des SV Häusern einen Tabellenplatz tiefer und läuft Gefahr, eine bis dato erfolgreiche Saison mit dürfigen Darbietungen in der Frühjahrsrunde noch in Gefahr zu bringen.
In einer desolaten ersten Halbzeit beim Gastspiel in Gündelwangen geriet das kickende Personal des HSV schon früh auf die Strasse der Verlierer. Zu keiner Phase fand man die richtige Einstellung zu Kunstrasen und Gegner, der mit schnellen Angriffen unsere Defensivabteilung
ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Unnötige Ballverluste hemmten den eigenen Spielaufbau und man liess den flinken Stürmern der Gündelwanger zuviel Freiraum. Das 1:0 der Gastgeber fiel nach einem missglücktem Anspiel von Keeper Schwinkendorf, der aus seinem Kasten geeilt den Ball zu Axel Mutter spielen wollte, die Kugel aber beim Gegenspieler landete, der sich mit einem Heber aus 35 Metern ins leere Tor bedankte. Kurz darauf gar das 2:0-unser Goalie konnte einen Schuss nur nach vorne abwehren und zwei nachsetzende Stürmer hatten keine Mühe sich den Ball vorzulegen und einzunetzen. Nun war der SVH 1 entgültig total von der Rolle und bot bis zur Pause die schlechteste Saisonleistung- der SV Gündelwangen konnte mit dem Treffer zum 3:0 nach einer halben Stunde den Sieg fast schon eintüten.
Cheftrainer Michael Herr reagierte noch vor der Pause und brachte mit Christoph Villinger seinen Motivator, um dem emotionslosen Gekicke entgegen zu wirken. In der fälligen Kabinenpredigt appellierte er an die Ehre und die Besinnung auf die eigenen Stärken, auch die Spieler selbst munterten sich auf und wollten ein drohendes Debakel verhindern.
Und siehe da- die zahlreichen Zuschauer bekamen einen ganz anderen SV Häusern zu sehen, der die keineswegs übermächtigen Gündelwanger nun in die eigene Hälfte drängte und fortan klar beherrschte. Axel Wilms erzielte mit einem Foulelfmeter den Anschlusstreffer und wenn kurz darauf der Treffer von Matthias Müller gezählt hätte, wäre das Spiel vielleicht sogar nochmal gekippt. So entschied der Refferee aber auf Abseits ( Prädikat "äusserst knapp") und insbesondere Axel Mutter boten sich im Verlauf der zweiten Hälfte noch einige gute Torchancen - er hatte aber leider kein Fortune im Abschluss.
So kassierte die erste Mannschaft die dritte Niederlage in Folge und ist drauf und dran, sich selbst um den Lohn einer guten Saisonvorberreitung und einer tollen Vorrunde zu bringen.
Nun gilt es nocheinmal alle Kräfte zu bündeln, um einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erreichen-das Leistungsvermögen hierzu haben Häuserns Elitekicker allemal.