Kapitän Weiler hält SV-Dampfer auf Kurs 26.09.2011 (dom)
Der SV Häusern hat eine kleine Siegesserie hingelegt und mit 2:1 im Derby gegen die SG Schluchsee drei wertvolle Punkte an Land gezogen.
Zum "Man of the Match" avancierte Mannschaftskapitän Martin Weiler , der an ihm begangene Foulelfmeter führte zum Ausgleich- ehe er höchstselbst das Siegtor zum 2:1 erzielte.
Vor Spielbeginn wußte man die SG vom See nicht recht einzuschätzen- zu wechselhaft waren die bisherigen Ergebnisse. Die Gästeelf die sich dann im Häuserner Muggenloch-Areal präsentierte war mit acht Neuzugängen aus der eigenen A-Jugend komplett runderneuert und recht flink auf den Beinen. In den Anfangsminuten hatte der HSV Probleme mit dem schnellen Umschalten der Gäste und fing sich prompt nach einem etwas schläfrigen Abwehrfehler ein frühes Gegentor ein- Schluchsee-Bomber Bär war zur Stelle und liess Häuserns Goalie Schwinkendorf keine Chance. Die Blauweissen Hüsmer waren aber nur kurz geschockt und eroberten sich in der Folge die Spielhoheit, der in der Offensivzentrale aufgebotene Martin Weiler konnte einige Male auf dem rechten Flügel für Gefahr sorgen. Einer dieser energischen Vorstöße konnte von der SG Schluchsee nur noch mit einem Foul gestoppt werden und Schiedsrichter Maier zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Moritz Villinger schnappte sich das Spielgerät, zeigte keinerlei Nerven und verwandelte souverän zum verdienten 1:1 Ausgleich.
Bis zur Pause blieb der SV Häusern leicht optisch überlegen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen, während die Gäste mit einigen schnellen Angriffen gefährlich blieben- es blieb aber beim Remis.
Nach dem Seitenwechsel trieb der SVH sein Spiel energisch weiter nach vorne und man sah eine gute Partie mit sehenswerten Spielzügen. Häuserns Defensive und Torwart Schwinkendorf hielten die Offensive der Seemer nun gut in Schach- der SV erspielte sich eine deutliche Überlegenheit, vergab aber gute Torchancen. So war es Kapitän Weiler vorbehalten die Weichen entgültig auf Sieg zu stellen: Axel Wilms inszenierte über links einen schönen Angriff, Johannes Kaiser legte den Ball mustergültig vor  und der Wieler  vollendete mit einem halbhohen platzierten Schuss zum 2:1. Der SV versäumte danach den Sack zuzumachen und die gut einhundert Zuschauer sahen bis Spielende noch eine spannende Partie, Kevin Schwinkendorf war aber jederzeit Herr der Lage, sodass sein Kasten nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet und der SV Häusern einen am Ende gerechten Heimsieg verbuchen konnte.