Häuserns Fußballer mit Heimerfolg 16.04.2012 (dom)
Im dritten Anlauf hat es die erste Mannschaft des SV Häusern geschafft und den ersten Sieg in der Frühjahrsrunde gefeiert.
Gegen den Tabellenletzten aus Reiselfingen war es aber auch Pflicht einen Dreier zu landen, um nicht entgültig im Tabellenkeller zu versacken.
Der für den fehlenden Stammtorwart Spieß eingeplante Kevin Schwinkendorf mußte kurzfristig verletzungsbedingt passen und A-Junior Christian Rieckmann erklärte sich bereit, sich in den Kasten zu stellen und den Aktiven aus der Patsche zu helfen. Da der Häuserner Rasen noch der Schonung bedarf fand die Partie auf dem Hartplatz in Höchenschwand statt und der ansonsten tadellose Platz war durch den Dauerregen des Sonntagvormittags mit zahllosen Pfützen übersät und schwer zu bespielen. So taten sich die spielerisch überlegenen Hüsmer schwer die Dominanz auf dem Platz auch in Tore umzuwandeln, zahlreiche gute Ansätze und Torchancen blieben buchstäblich in den Pfützen hängen. Allerdings waren Häuserns Offensivkräfte teilweise auch zu harmlos um den guten Gästekeeper in der ersten Hälfte zu überwinden, Axel Mutter und der gut spielende Christian Neubauer vergaben frei vor dem Gehäuse Topchancen. So bekamen die trotz der lausigen Witterung recht zahlreichen treuen Fans in Halbzeit eins eine einseitige Begegnung ohne Tore geboten. Der gastierende FC Reiselfingen war zwar recht bemüht, aber unterm Strich dann doch zu offensivschwach um Häuserns Defensive um Libero Maier ernsthaft in Verlegenheit zu bringen, die gegnerischen Angreifer wurden von Jan Kaiser und Markus Stelzer abgemeldet. Sehr souverän agierte Youngster Rieckmann zwischen den Pfosten, die Ruhe und Sicherheit die er ausstrahlte wirkte sich positiv auf Häuserns Defensivabteilung aus und er stellte sein Allroundtalent unter Beweis.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Häusern klar besser als die schwache Gastmannschaft und Kapitän  Weiler brach in der 55.Minute endlich den Bann: Nach einer  von Sacha  Maier geschlagenen Freistoßflanke sperrte Christian Neubauer schön den Ball frei und die kugel segelte dem völlig frei stehenden Käpt`n vor die Füße und er hatte keine Mühe das Spielgerät am Torwart vorbei einzunetzen. In der Folge versäumte es der HSV den Sack entgültig zuzumachen und die angeknockten Gäste klar in die Schranken zu weisen. Die beste Gelegenheit zur Entscheidung bot sich Yannick Schwinkendorf, der sich in bester Robben-Manier das Leder nach einem an Christian Weiler begangenen Foulelfmeter schnappte und verschoß. So dauerte es bis zur 88. Spielminute , ehe der Sieg unter Dach und Fach war,ein dicht vor das Reiselfinger Tor getretener Eckstoß wurde per Kopfball-Eigentor zum verdienten 2:0 Endstand abgefälscht.
Am Ende ein unter widrigen Wetterbedingungen erzielter Arbeitssieg gegen einen harmlosen Gegner und drei wichtige Zähler vor den kommenden schweren Begegnungen mit den Teams aus den oberen Regionen der Tabelle.