Waldhaus-Cup mit Bezirksligisten 24.07.2012 (mh)
Acht Mannschaften spielen von Sonntag, 29. Juli, bis Sonntag, 5. August, auf dem Sportplatz in Remetschwiel beim 16. Waldhaus-Cup. Das Teilnehmerfeld hat in diesem Jahr ein etwas anderes Gesicht.Das Turnier des SV Waldhaus wird aufgewertet. Erstmals spielen zwei Bezirksligisten mit: der SV Rheintal und der SV Buch. Zudem kommt der SV Rheintal als Titelverteidiger nach Remetschwiel. Er besiegte im vergangenen Jahr im Endspiel Gastgeber SV Waldhaus. Der Dritte von 2011, der FC Dachsberg, ist in diesem Jahr nicht dabei. Der SV Höchenschwand läuft mit seinem neuen Namen SG Höchenschwand-Häusern auf.Im Eröffnungsspiel tritt am Sonntag der SV Buch um 17 Uhr gegen den SV Dogern an. Danach, um 18.30 Uhr, kommt es zum Derby zwischen dem SV Waldhaus und der SG Höchenschwand-Häusern.

Vorrunde: Gruppe 1: SV Buch, SV Dogern, SV Waldhaus, SG Höchenschwand-Häusern. – Gruppe 2: SV Nöggenschwiel, SV Unteralpfen, SV Rheintal, SV Görwihl.

Auszug Südkurier vom 24.07.2012