Waldhauscup 1. Spieltag 30.07.2012 (cw)
Im ersten Spiel traf die SG auf den SV Waldhaus. Das Lokalderby verlief sehr ausgeglichen. Christian Schmidt konnte dann aber eine Vorlage von David Springer zum 1:0 verwandeln. Die Freude währte aber nicht lange. Der SV Waldhaus konnte fast im Gegenzug das 1:1 erzielen, was auch der Halbzeitstand war.

Die zweite Hälfte begann Waldhaus sehr temporeich und konnte folgerichtigt das 2:1 erzielen. Die SG steckte aber nicht auf und konnte sich ebenfalls ein  paar Tormöglichkeiten erspielen. In der Mitte der 2 Halbzeit konnte Thimo Villinger den 2:2 ausgleich erzielen.

In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen. Es blieb aber beim Leistungsgerechten 2:2.

SG Höchenschwand/Häusern -SV Waldhaus 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 (20.) Schmidt; 1:1 (22.) Höfler; 1:2 (48.) Kunzelmann; 2:2 (62.) Villinger.

Timo Villinger rettete der neu formierten Elf aus Höchenschwand und Häusern den Punkt gegen den eine Klasse höher spielenden Gastgeber. Der hatte in einer Partie mit vielen Torchancen die Führung der SG Höchenschwand/Häusern durch Christian Schmidt fast umgehen durch Alexander Höfler ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel wurde der SV Waldhaus aktiver und wurde durch Patrick Kunzelmann belohnt. Villinger aber sicherte seiner Elf noch den verdienten Ausgleich. (aus Südkurier vom 31.07.2012)

Am Dienstag trifft die SG im zweiten Spiel um 19:15 auf den SV Buch.